Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.268

Versicherung Minibagger? Info zur Baumaschinen Versicherung?


schaeffler74

Recommended Posts

Hallo,

ich und mein Kumpel haben uns einen Schaeff HR16 gekauft und ein Gewerbe angemeldet. Wir baggern selber und vermieten den Bagger auch. Nun sind wir auf der Suche nach einer geeigneten Versicherung. Reicht eine Maschinenversicherung aus oder benötigt man noch zusätzlich eine Haftpflichtversicherung. Ich weiss absolut nicht wo man sich da hinwenden soll und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

schöne Grüße Jens
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

lach, (verzeihung) aber das ist ja ein Klasse Gewerbestart, sollte man sich darüber nicht vorher gedanken machen was man an Versicherungen für sein Unternehmen braucht?

Grob würde ich sagen, nie was ohne Betriebshaftpflicht oder wenn nötig Fahrzeug/Maschinenhaftpflicht

In der Vermietung auf jeden Fall denn Du als Inhaber haftest für das was die Mieter mit dem Ding treiben
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

ZITAT(MoRCy)

lach, (verzeihung) aber das ist ja ein Klasse Gewerbestart, sollte man sich darüber nicht vorher gedanken machen was man an Versicherungen für sein Unternehmen braucht?


ich kann ihm nur zustimmen... yes.gif

auf jedenfall brauchst du/ ihr/ eure firma eine betriebshaftpflicht... desweiteren sollte der bagger auch über die firma laufen da es sonst ärger mit der versicherung geben kann.... evtl. ist auch zu prüfen ob dann regelmäßige prüfungen am gerät notwendig sind.. im gewerblichen bereich kann unwissenheit sehr teuer werden....also vorher nachfragen....
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

danke ihr habt mir super weitergeholfen. Meine Frage wurde mit allem drum und dran beantwortet und es wurde auf kein Fall vom eigentlichen Thema abgelenkt. Danke an alle Supermeister, macht weiter so.

schöne grüße Jens
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...