Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.251

Emil Bölling Kies & Sand, Haltern & Castrop-Rauxel


caterpillar91

Recommended Posts

Die Firma Bölling als Straßen und Tiefbauunternehmen gibt es nicht mehr, da auf dem ehemaligen Firmen-

gelände noch Familienangehörige wohnen, steht dort hin und wieder mal ein altes Fahrzeug. Es gab wohl noch

im Raum Haltern eine Sandgrube, aber ob die noch existiert kann ich nicht genau sagen. Zu besonderen

Anlässen steht auch schon mal der ein oder andere Oldtimer vor Emil Böllings Haustür.

Außer Straßen und Tiefbau besaß die Firma Bölling eine Sandgrube und handelte mit Mutterboden. Desweiteren

machte sie außer Mülltransporte für die AGR auch noch die Kohlenhaldenbewirtschaftung am Kraftwerk

Scholven. Im Castrop-Rauxeler Ortsteil Ickern betrieb sie noch eine Recylinganlage für Bauschutt. Auch ein

Containerdienst, eine LKW Waschstraße und LKW Museum gehörten zum Unternehmen. Man muß sagen, dass

die Fahrzeuge und Maschinen der Firma Bölling immer top gepflegt waren. Einige wie z.B. der Werkstatt-

wagen hatten sogar eine Sonderlackierung. Habe auf dem Dachboden noch einige Prospekte der Firma Bölling,

werde sie bei Gelegenheit mal raussuchen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Hallo Leute,

ich kann Euch das neue Buch vom Podszun Verlag "Emil Bölling - Mein Leben mit Baumaschinen
und Lastwagen" empfehlen!! Ein tolles Buch mit vielen alten Aufnahmen.

Gruß
Joachim


Mahlzeit. Ja, das stimmt. Hab auch das Buch seit letzter Woche.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand wer die ganzen Weserhütte und Demag Seilbagger gekauft hat und ob Sie noch Existieren?
Außerdemwürde ich den Liebherr R962 gerne einmal sehen wegen der Sonderlackierung, weiß Jemand wer den gekauft hat klatsch.gif

In dem Buch sind echt tolle Bilder drin, waren das noch Zeiten wub.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Überings es scheint die Firma wieder zu geben eusa_think.gif


Fa.Bölling hat nie aufgehört zu existieren, heisst now B D L +betreibt in Haltern am See die Sandbaggerei +fahren Cat 966+980+ LH 580 shades.gif ; Bölling-Dienst-Leistungs Ges. kreisch.gif

GLückauf
Dozermanni
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...