Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.324

Walter Thosti Boswau Bau AG


OTTO KAISER

Recommended Posts

da hast Du ja eine wirklich schöne Aufnahme von einer Baustelle eingestellt,danke! Da waren wenigstens noch die Tdk schön anzusehen,im Gegensatz zu heute........überall Terex,Wilbert und wenn es geht ohne Spitze,ich finde das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt! Wäre schön,noch mehr alte Bilder von Dir zu sehen!




Natürlich sehen diese alten Krane toll aus und sind aus heutiger Sicht was besonderes. Nur den normalen Anwender, sprich Besitzer und Vermieter interessieren solche Sachen nicht. Praktisch und v.a. schnell zu montieren sind die Voraussetzungen. Die Optik spielt da kaum eine Rolle.

Und wer weiß: In 20 Jahren werden wir vielleicht auch die heutigen Krane toll finden.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Torsten,

es ist mir klar , das in der heutigen Welt das Geldsparen eine Rolle spielt,also muß alles immer schneller montiert und vor allem Kompakter werden!Wollen ja weniger LKW´s auf der Straße,die kosten auch Geld ;-)

Es ist nur schade,das ich das Ende der Peiner-Krane erst und jetzt das der LH HC/EC H Krane mitbekomme,da diese ja irgendwann nicht mehr in den Massen gebaut werden und die "alten" Deutschen Großbauunternehmen eh alle nur noch mieten!

siehe Heitkamp!

Ich hoffe ja auf Euch hier im Forum,das Ihr noch ne Menge für den altmodischen Mike an TDK Bildern hier einstellt ;-)


Gruß aus Bassum
Mike
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja kann sein ich kenne nur wenige WTB Baustellen in Berlin.
Wohnhaus in Berlin Lichterfelde mit einem alten Potain Untendreher, Karstadt am Tempelhofer damm, Ein Parkhaus in Tempelhof, Ein Krankenhaus in Wansee und das Polizeipräsidium am Tempelhofer Damm wo WTB einen Blauen Kaiser HBK 90.1 hatte und Hochtief mit zwei weiteren HBK 90.1 zugange war.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...