Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Jammerforum?


Gast LPK2232

Recommended Posts

Hallo liebe BF24 User...

mit ist in letzter Zeit aufgefallen, dass im Bauforum immer mehr über andere Mitglieder gelästert und gemeckert wird... eusa_think.gif Jeder der Fragen stellt wird von diversen Leuten direkt "runtergemacht" bzw. als dumm hingestellt... ohmy.gif Muss das sein??


Was sagt ihr dazu??



Grüße aus der Eifel

Philipp Müller
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Moin ich gebe dir Recht was du da geschrieben hast.
Auch sehe ich bei mir meine Bilder und sonstiges wird ausgelassen.
Ich mache mir die Mühe und fahre von einer Ecke zur Anderen und keiner Sagt mal klasse gut wo ist die Baustelle.

Leute ich mache das nicht für mich sondern für uns alle da ich zeit habe.
Das ich kleine schwächen in der Rechtsschreibung habe brauch man mich nicht hier so als dumen Jungen hin stellen.

Ich verfollge auch so manche sache hier und muß Feststellen das hier auch leute drunter sind die nicht der Rechtschreibung mechtig sind.

Und noch mal zu mir wenn ihr nicht wollt das ich hier für uns weiter Bilder und Berichte einstellen soll da seit so net und sagt das dan höre ich auf,aber ich weiss noch das es auch Anders gegangen ist und meine Berichte gut waren und nicht aus Trotz in den Keller gehen ich sehe an den Zahlen wieviel geschaut haben.

Also seit Erlich zu euch selbst und Packt euch mal am Kopf und sagt Kürbis gedeihe.

Mfg Peter
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner Meinung nach ist es nicht nötig dafür einen exta Thread zu eröffnen. Erst durch sowas wird es zum "Jammerforum"! rolleyes.gif Ich frage mich, warum das überhaupt zum Thema gemacht wird?!? Persönliche Differenzen kann man auch per PM klären, der Rest wird von den Moderatoren "aufgeräumt".

Und ich denke auch, dass man an seiner Rechtschreibung arbeiten kann. Es ist doch nicht so schwierig - bevor man den Beitrag sendet - noch einmal seinen Text zu kontrollieren. Und es gibt auch Google Extras wie die Rechtschreibprüfung. Es ist wirklich schwierig hier so manche Texte zu verstehen, bei denen es vor Fehlern nur so wimmelt und auf Satzzeichen komplett verzichtet wird. wacko.gif

Ich kann aber verstehen, dass man für viel Arbeit und gute Bilder auch gern mal ein Lob hören will und nicht nur Kritik!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


mit ist in letzter Zeit aufgefallen, dass im Bauforum immer mehr über andere Mitglieder gelästert und gemeckert wird... eusa_think.gif


Hallo!

Natürlich kommt es vor, daß unsachlich kritisiert wird, manchmal eben auch gemeckert, und leider schrecken manche User auch nicht vor Angriffen "unter der Gürtellinie" zurück.

Sobald letzteres von den Moderatoren gesehen wird, gibt es auch den entsprechenden "Eingriff"!!!!

Beispiele dafür sind der unpassende Kommentar im Bereich Jobsuche, aber gerade auch der völlig entgleiste Angriff gegen PeterEicke im HBF-Essen-Thread. Im ersten Fall wurde ein Beitrag gelöscht, der anfängliche Kommentar entsprechend kritisiert. Im zweiten Fall wurde der "Angreifer" offiziell verwarnt und die entsprechenden Beiträge ebenfalls gelöscht.

Im Falle persönlicher Attacken neige ich selbst dazu, auch für jeden sichtbar im Thread zu reagieren - einfach damit das "Opfer" sowie auch andere User sehen können, daß etwas von unserer Seite unternommen wird. Oft genug läuft aber auch etwas hinter den Kulissen ab, was das Gros der User natürlich nicht mitbekommt. Das mag unbefriedigend sein, aber es ist eben keineswegs so, als würde von Moderatorenseite nichts getan.

Damit zurück zum Problem: die Moderatoren können nur dann eingreifen, wenn sie von einem Problem erfahren!! Deshalb die dringende Bitte, bei Verstößen gegen die Forenregeln einen Moderator zu benachrichtigen - zum Beispiel über PN. Besonders geeignet sind natürlich diejenigen Mods, die gerade online sind. In der Portal-Ansicht sieht man links in der Spalte die anwesenden User. Moderatoren erscheinen in blauer Schrift, Admins in rot. Einfach auf einen solchen Namen klicken und demjenigen eine PN schreiben.

Aber bitte: normale Kritik oder holperige Rechtschreibung gehören zu einem offenen Forum einfach dazu! Ebenso die Tatsache, daß die Toleranzgrenzen und Ansichten sehr vielfältig sind. Daher sollten nicht nur die Kritiker, sondern auch die Kritisierten manchmal einen oder besser zwei Gänge zurückschalten. Merke: wer sich in die Öffentlichkeit begibt, kommt zwar nicht unbedingt darin um... aber mit unverhofften Reaktionen sollte man sicherheitshalber immer rechnen.

@Peter: hier geht es eigentlich um persönliche Angriffe. Der allgemeine Frust, wenn es nicht genug Resonanz auf eigene Beiträge gibt, steht auf einem anderen Blatt! Hier muß man einfach ein dickes Fell haben und sich an der (steigenden) Anzahl der "Views" erfreuen. Die sieht man ebenfalls in der Portal-Ansicht hinter dem jeweiligen Thema. Zu häufige Beifallsbekundungen nerven auf Dauer, deshalb sollte damit etwas zurückhaltend umgegangen werden. Besser ist es allenfalls, ein Lob in einen eigenen Beitrag einzubetten. Das sieht gut aus, erfüllt seinen Zweck und nervt eben nicht.


Gruß wave.gif

Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

wenn ihr euch über dieses Topgeführte Forum muckiert dann solltet ihr mal im Trucker-Forum vorbei schauen
dann weis man wie viel Gülle mancher im Hirn hat (und es leider durch die Finger ins Netz rutschen lässt)

Klar fliegen hier auch mal unangemessene Worte aber es hält sich in gepflegten Grenzen.

Ich danke allen Moderatoren und Admins die hier für Ordnung sorgen

Der Umgangston unter den Menschen ändert sich halt im Realen Leben auch permanent
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...