Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Liebherr L 586 aktiv auf Steinexpo 2008


sandmann564

Recommended Posts

Hallo Leute. Hab auf der Steinexpo2008 den L 586 in Aktion gesehen. DER WAHNSINN!!! Du hörst ihn nich aber du siehst wie er alles andere in Schatten stellt. Er ist als einziger inn den geschossenen Basalt reingekommen alswenn es Butter ist. WA 600 und L350F zappeln da rum und der, unglaublich biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Der Typ, der ihn gefahre hat, meint, er säuft dabei nur zwischen 19 und 22 LITer die Stunde bei voller Leistung?!?!?!? Gehört habe ich sowas schon öfters. Kanns bald nich glauben aber scheint wirklich so zu sein. Kollege von mir fährt L566 zwischen 11 und 14 Liter die STD in Quarzsandgewinnung. Soll auch bald neuen 4,5m³-5m³ Lader kriegen. hat einer von euch schon erfahrungen mit der neuen 6er Serie? Für Zahlreiche Infos wäre ich dankbar. Hab schon dran gedacht, mal mit ein paar Leuten in Bischofshofen zu fragen obs nich ne Möglichkeit gibt das Werk anzuschaun??? Hat einer Interesse mitzumachen


Lg sandmann564
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich auf der Steinexpo einen anderen Liebherr gesehen habe, aber in meinen Augen hat der mit Sicherheit nicht den Volvo in den Schatten gestellt (Mal abgesehen von dem Größenunterschied). Also ich muss sagen, der Liebherr hatte selten die Schaufel voll und ist auch mit der Schaufel garnicht richtig ins Material eingedrungen. Ich selbst hatte schon einen L180C und E im gesprengtem Haufwerk und die gehen wie Butter ins Material. Nichts gegen Liebherr, aber begeistert war ich nicht.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

sad.gif dry.gif

Na gut, lass uns einfach anderer Meinung sein. Recht gebenmuss ich dir wohl in Groessenunterschied. man soll äpfel mit äpfel vergleichen und nicht mit Birnen. 30 tonnen und 50 tonnen sind schon ein Unterschied.
Aber voll war die Schaufel meistens. Blaubasalt ist aber auch die Hölle. Kannst du diese Sache mit dem Kraftstoffverbrauch glauben? was soll an der Kiste so anders sein, das mann wenig verbraucht. Wat ist mit volvo 180, Sprit hoch oder ok?

Lg sandmann564
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Nun, was soll an der Kiste so anders sein... zum Beispiel der Antrieb bzw. das Antriebskonzept. Die Liebherr 2 plus 2 Geräte benutzen 2 Hydraulikmotoren pro Achse (hier im BF24 gibts auch ein Video, allerdings ein wenig kleiner als der 586 blush.gif )

Hier findest du das Video KLICK

Und da die großen Geräte der 6er Serie wie hier auf der HP zu sehen die Zusatzbezeichnung 2 plus 2 tragen, ist da eben dieses Antriebskonzept verbaut wink.gif

Ich hoffe, dass dir diese Links ein wenig weiter geholfen haben. Und ein gut geschulter bzw. trainierter Fahrer wird sicher bis zu 25% sparen können... ist doch die Fahrweise mit dem Voll-Hydrostat ein wenig anders als mit normalem Antrieb shades.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

die liebherr lader sind echte dieselsparschweine :-) staune oft selbst wie wenig diesel sie im verhältnis zu den geladenen tonen verbrauchen. anbei noch ein foto von unserem lh 586 2plus2

DSC00369.JPG

bearbeitet von PowerCAT
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...