Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.255

Bohrkopf / Bohrmaschine für Stein/Beton mit einem Durchmesser von ca.


meineeine

Recommended Posts

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem Bohrkopf bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, hier richtig zu sein. Eigentlich suche ich für eine stationäre Maschine, die regelmäßig Rohre mit 1,2m Durchmesser von betonähnlichem Gestein befreien soll, einen neuen Bohrkopf. Vom Prinzip her sollte das das gleiche sein, wie einen Tunnel in Gestein zu Bohren, halt mit dem Unterschied, dass sich hier nicht die Maschine durch den Stein arbeitet, sondern das zu Bohrende Objekt näher kommt.
Hat jemand eine Idee, wer sowas herstellt? Ich habe bisher nichts passendes im Internet gefunden.

Vielen Dank & ein schönes Wochenende,
Meineeine
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,
die Betonreste sind im Rohrinneren? Wie lang ist das Rohrstück? Wenn die Ablagerungen betonähnlich sind kommt wohl nur ein Diamantwerkzeug in Frage. Dafür gibt es genügend Hersteller. Die Vorrichtung und den Werkzeugträger muß man halt speziell herstellen (lassen). Mach mal ein paar nähere Angaben oder besser Fotos. Vielleicht kann man ja weiterhelfen.

Gruß Johannes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...