Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Betonkübel: Elektro-Hydraulische Öffnung


Gast Beat

Recommended Posts


Ist werde demnächst hier mal ein paar Bilder rein stellen von einem Betonkübel (1250L) wo die Öffnung, für das ablassen des Betons Elektrisch, Hydraulisch betätigt wird.

DSC02957.JPG



Hat jemand schon mit einem solchen Betonkübel, gearbeitet? Mich würde die Meinungen dazu interessieren.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

wenn du die Fernbedienung oben im Kran hast hast du die macht den Beton da hin zu werfen wo du willst und nicht einfach den Kübel aufreißen lassen damit der Kranführer wach wird klatsch.gif whistling.gif sleeping.gif
wir haben bei uns 5-10 von den Kübeln die auch immer im Einsatz sind sind halt immer stellen wo man nicht hin kommt
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



wenn du die Fernbedienung oben im Kran hast......
Ne,n e um alles in der Welt, mit der Fernbedienung im Kran, das ich auch noch den Betonkübel selbst öffnen muss, damit will ich wirklich nichts zu dun haben. Das sollen die anderen unten selbst machen yes.gif


....und nicht einfach den Kübel aufreißen lassen damit der Kranführer wach wird
Es handelt sich hier bei uns, um ein Betonkübel wo wir mal zum testen haben, um einen Schlauchkübel. Der wird meist nur für Wände und so benutzt, keine grösseren Flächen wie Betondecken, oder Bodenplatten. Die Öffnung an dem Kübel ist eh eher zu klein, das dort so viel Beton auf einmal raus kommt, das der Kübel mit einem "rums" nach oben schnellt wie man dies bei den anderen Betonkübeln kennt, wen die zu schnell geöffnet werden, da besteht diese Gefahr ganz sicher, bei dem Kübel nicht. Im Gegenteil, wen der Beton zu trocken ist, muss man Glück haben das der überhaupt noch raus kommt.
bearbeitet von Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beat

Ich hatte 2005 das Vergnügen mit so einem Beton Kübel zu arbeiten. Finde es nicht schlecht nur wahrscheinlich sehr teuer weil ich es bis heute nicht mehr gesehen habe.
Man muss immer darauf achten das der Akku voll ist sonst ist schlecht mit Betonieren. Dann wie jeden Kübel sehr gut sauber machen.
Ansonsten funktioniert das sehr gut.
Dadurch das ich damals den Kran per Funk bedienen musste stand ich beim betonieren genau daneben und konnte es selbst mal probieren.
Bedienung fix am Kübel wäre doch sehr eingeschränkt in der Bedienung. Die Fernbedienung haben wir immer abgenommen nach dem betonieren schon wegen Diebstahl.

Aber wie gesagt ich habe es seitdem nicht mehr gesehen.

Hoffe das hilft Dir etwas.

Gruß
Knuffi/Thomas bearbeitet von Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...