Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Massenentlassungen bei Komatsu-Hanomag


Recommended Posts


Oh Mann, net immer auf die Zeitarbeitsfirmen.... mad_red.gif Ich kenne genug schwarze Schafe nicht nur in der Zeitarbeitsbranche....... Da wirste in einer regulären Firma mal eben als Hilfsarbeiter eingestellt anstatt als Facharbeiter, was dir eigentlich zustehen würde.


Genau so ist es Alwin!

Und das hat man früher auch schon ohne Tempo Firmen geschafft, jedes Jahr im Herbst die letzten 300 "Hilfsarbeiter" einfach nach Hause geschickt.... kreisch.gif

Also viel Neues sehe ich da nicht. whistling.gif

Finde ich eh lustig wie JEDER einen Fetten Zahltag haben will aber die Chefs sind immer die Bösewichte....
Von was genau sollen die die Leute denn bezahlen wenn keine Aufträge reinkommen?

So gesehen hat sich in den Köpfen der Menscheit in den letzten paar Tausend Jahren ja weiters nix geändert. sleeping.gif

Wollen die Chefs Geld ist es: "Gewinngier" kreisch.gif
Streiken wir für mehr Lohn ists: "Für das Allgemeine Wohl" laugh.gif

Gruss, Pete wave.gif bearbeitet von Reachstacker
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

bin zwar nicht vom Fach, aber hier in England ging auch letzte Woche eine Nachricht herum, dass Komatsu in Newcastle/Gateshead massiv Stellen abbaut. Offensichtlich (weil man mit der Bahn am Werksgelaende vorbeikommt) werden dort Bagger aller Art montiert.

Ist halt der Energieerhaltungssatz. Kein Absatz, kein Gewinn, keine Gehaelter. Irgendwie siehts meiner Meinung nach so aus, dass sich 20 Jahre nach Ueberwaeltigung des bankrotten Kommunismus der Kapitalismus an die Wand faehrt ... gibt es einen dritten Weg ? eusa_think.gif

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...
Komatsu baut gute Geräte -keine Frage. Wenn ich aber sehe, wie Komatsu mit den Kunden im ehemaligen Fasieco Verkaufsgebiet umgeht, wundert mich nicht, dass die Absatzzahlen bei diesem Unternehmen rückläufig sind.


Liebherr932
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

"Ist halt der Energieerhaltungssatz. Kein Absatz, kein Gewinn, keine Gehaelter. Irgendwie siehts meiner Meinung nach so aus, dass sich 20 Jahre nach Ueberwaeltigung des bankrotten Kommunismus der Kapitalismus an die Wand faehrt ... gibt es einen dritten Weg ?"

Wohlmöglich nur einen Zwischenweg zwischen beiden, ohne Kapitalismus geht es meiner Meinung nach nicht und mit dem Kapitalismus geht die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinander.

Es ist immer das gleiche, das Unternehmen muss ganz unten bei den Arbeitnehmer sparen. Anstatt mal die Millionsaläre zu steichen mad_red.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...