Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.248

Umbau Essen HBF


Gast Petereicke

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo und Guten Tag!
Ich habe als unmittelbar beteiligter Arbeiter am Umbau Essen Hbf durch Zufall diese Seite gefunden und möchte einen kleinen Betrag dazu leisten. Dazu stelle ich ein Foto ein, mit der Bitte, dieses nicht allzu ernst zu nehmen. Es passt, so glaube ich, gut zu folgendem Link ->Klick! Weshalb, müsst Ihr herausfinden. Etwas knifflig ist es schon oder?

Trotzdem: "Hinter jeder Aussage steckt auch immer ein Stückchen Wahrheit"...

Benötigt man eigentlich unbedingt eine Genehmigung, wenn man hier Fotos vom Baugeschehen veröffentlichen möchte?

Aufbau_West1.jpg



Ansonsten finde ich es gut, das jemand sich die Mühe macht und sich Zeit für so eine Sache nimmt. Irgend wie ist man ja auch stolz, wenn man sagen kann." Ich war dabei...". Ob positiv oder negativ gesehen.
Mit freundlichen Grüßen Euer Dresi.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Moin ja das wollte die Bahn ich habe eine nur wo du im Bahnhof öffendlich machen darfst aber so viel ist da ja auch nicht.
Heute habe ich gesehen das die Aufgänge zu den Bahnsteige alle zu sind und man muß richtung Postbank gehen.

Mfg Peter
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Grüße!
Danke für Deine Antwort. Die Aufgänge sind schon seit Anfang dieser Woche dicht. Nur noch das Reisezentrum, Fundbüro und der Service-Point sind zugänglich. Für die Reisenden sind sogenannte "Reisenden-Lenker"??? im Einsatz, um diesen die Richtungen zu den Bahnsteigen zu weisen. Der Zugang erfolg durch den West-Tunnel bzw. Ost-Tunnel. Dort steht demnächst auch ein ReiseZentrum-Container und zusätzliche Fahrkarten-Automaten zur Verfügung. Auf dem Vorplatz Nord sollen auch der WC-Container, die Gepäck- und Fahrkartenautomaten und demnächst das provisorische Fundbüro daneben in Betrieb gehen.
Die Ladenzeile West ist bereits unter dem "Abbruch-Hammer" gekommen und die Ladenzeile Ost ist "in Arbeit". Übrig bleiben wird von dieser, wie auch von der Bahnhofshalle nur noch das Grundskelett. Ansonsten sollte jeder froh sein, der nicht in den Katakomben des Bahnhofes arbeiten muß. java script:emoticon(':wacko:',%20'smid_22')
Gruß Dresi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also laut der Hausordnung des Essener HBFs können private Fotoaufnahmen durchgeführt werden. Nur für gewerbliche wird eine Genehmigung benötigt.
So habe ich das auch im Internet in diversen Foren gelsen. Ich hatte im Urlaub oder auch am Duisburger HBF noch nie Probleme und da habe ich teilweise direkt vor dem Servie Point fotografiert.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...