Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Volvo 302c Pneulader


Recommended Posts

hallo

ich habe eine frage...

mein 302 hat ölleistung von ca 30liter/min bei 180bar

nun möchte ich einen anbau einen frischen der benötigt ca 45liter/min bei ca 210bar...

gibt es eine variante eine grössere pumpe einzubauen?gibt es sowas überhaupt?

ertragen das zylinder? schläuche und so weiter? oder eher nicht?

und wo würde ich sowas finden?


besten dank


Colin
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Colin,

antworten könne dir bestimmt einige ... nur was heisst " ... einen anbau einen frischen ..."?????

Einige techn. Hintergründe:

die Literleistung hat nix mit dem Druck zutun. Der Druck wir im DBV begrenzt, die Literleistung und der max. erzeugbare Druck wird durch die Pumpe bestimmt.
Bringt die alte pumpe denn immer noch ihre 30 l/min unter Last?

Dann solltest du die Bezeichnung der alten Pumpe nehmen, die Masse suchen und schauen, ob eine größere Pumpe mit entsprechenden Massen verfügbar ist ....

Wenn du die neue Pumpe eingebaut hast, heisst das aber noch nicht, das deine Maschine automatisch schneller reagiert (durch die höhere Literleistung), wenn nur in einer Leitung ein Querschnitt ist, der nur die30l/min durchlässt, bringt dir ne große Pumpe nur Leistungsverlust durch überhöhte Ölerwärmung ...

Gruß

Bernd
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

also folgendes

und merci für die antwort kreisch.gif


der lader hat 1500 stunden ich nehm an er bringt die leistung noch die er haben sollte..



ich möchte ein wasserhochdruckagregat antreiben damit mit schwemmbalken, dieser benötigt oder dieser typ den ich gesehen habe, eben ca 210bar und ca 45liter/min...daher meine frage...

hier ein link auf seite 3 mit bildern:

http://www.power-trax.de/produkte/hydrauli...naset_pt_de.pdf


lohnt sich das eine neue pumpe zu kaufen und montieren und gibt es da keine probleme?

angetrieben müsste ja nur die zusatzhydraulik werden mit 45liter für das agregat den rest reicht ja die 30liter für die arbeitsfunktionen


merci für eure hilfe
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

hi und merci

laut angabe von volvo hat es orignal die option gegeben zusatzhydraulik zum 3 hydraulikkreis das wäre ja dann dieser..

bin nun ab abklären was dieser kosten würde und waser bringen würde:)
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...