Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Umschulung zum Spezialtiefbauer


Marcus.K

Recommended Posts

Hallo Liebe BF User
Ich hätte mal ne Frage und zwar hab ich vor zwei Woche meine Lehre zum Tiefbaufacharbeiter Fachrichtung Straßenbau erfolgreich abgeschlossen, nun mach ich mir natürlich gedanken was ich Beruflich machen möchte bzw in welche richtung ich gehen möchte und da ich ja damals schon Spezialtiefbaufacharbeiter Lehrnen wollte was leider nich geklappt hat wär jetzt meine frage könnte mann sich auf die Beruf Umschulen lassen? Oder müsste mann nochmal eine Dreijährige Ausbildung machen? Ich wür mich sehr freuen wenn vlt jemnad ein paar informationen dazu geben könnte!
Mfg Marcus
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Moin Marcus !!

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Facharbeiter top.gif
Versuch es mal mit den Dir bekannten Suchmachinen, ob du da nicht über Fernstudie`s herraus bekommst oder Ruf doch einfach mal bei IHK oder Handwerkskammer durch,was es für Dich für Möglichkeiten gibt, in die Sparte des Spezialtiefbauers zu rutschen.
Glaub wird bestimmt recht schwer ne Weiterbildun/Umschulung zu bekommen vom amt weil Du
1. jung
2. grad mit deiner Lehre fertig geworden bist
3. Du zur Antwort bekommen könntest, es gibt schon zuviele bla bla bla !!!
Hmm schau mal im Netz, da wirste bestimmt mal paar Infos finden.

wave.gif BYBY Schönes Wochenende noch wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo vielen dank für deine antwort ja siehste mal bei der IHK nachfragen darauf hätt mann auch mal selber kommen könen aber naja so is das manchmal. Hab mich mal schriftlich bei der IHK gemeldet. Bin mal gespannt ob was zurück kommt. Über weitere infos des bezüglich würd ich mich natürlich freuen.
mfg: Marcus
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...