Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Was war Euer erstes Auto?


André

Recommended Posts

Mein erstes Auto????

War ein 1983iger FIAT 127 Sport 75HP mit 1300 ccm und 5!!! Gangschaltung. Der konnte bis sagenhafte 7200 U/min drehen. Ging ab wie ne Rakete bei 725 kg Eigengewicht. Mit entfernter Drosselplatte aus dem Vergaser hatte der 85 PS und so manchem 205 GTI/ CRX VTi/ Golf GTI16V und anderen Kraftprotzen der damaligen (anfang der neunziger jahre des vorigen jahrhunderts) den Auspuff gezeigt. An der Ampel war ich schneller über die Kreuzung, als die anderen den Gang richtig eingelegt hatten. Ken Wunder bei der Drehorgel von Motor und dem Eigengewicht.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Mein erstes Auto kaufte ich mir 2000 es war ein Mazda 626 GLX Baujahr 1984 Typ GC, Der GC ist de beste 626 der je raus kam.
Ein sehr robuster und laufruhiger 2,0liter Vergaser Motor, die Automatik schaltete sanft und ruhig.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ho Ho da habt ihr ja schon Raketen gehabt....
mein erstes war ein Opel Kadett "City"(abgelegt von meiner Schwester...)40 PS...in Orange...aber schon mit einer "fürchterlichen" Beschallungsanlage...(wurde 2.Batterie nötig...)
dann hatte ich einen 316(e21) aber mit dem 320 Motor...da fiel das noch nicht auf....
dann mein Renner Opel Monza (A1) mit 3Liter und 180PS...und "haltsmaul- tuning"(Lexmaul)....
Gruss
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Ja jetzt weis ich dann, das die ganze Gesellschaft über mich auslacht. Was soll’s, dann lacht mal toll klatsch.gif

Mein aller erstes Auto war ein neuer Opel Manta 2.4L. Dies war damals eine Sensation, weil der Manta ein Tuning von Irmscher dran hatte. Das heisst verbreitert grosser Heckflügel, und auch ein krasser Frontspoiler, und der Motor war auf 2,6 Liter aufgebohrt, von Irmscher. Der hatte damals so um die 170 PS. Das war für diese Zeit schon recht viel, vor allem wen man bedenkt wo ich in dieser Zeit gewohnt hatte (Bergregion) da hatte schon so mancher über mich gelacht, was ich mit der Rennrakete dort oben machen wollte.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...