Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.241

Was war Euer erstes Auto?


André

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Mercedes w124


Kann ich mich auch noch gut erinnern. Nach dem 123er ein echter Generationswechsel und Fortschritt - wenn auch der Abschied vom Chrom vielen wehmütig abging... Wir hatten 3 Stück, zwei 230er und einen 300E.
Dank der Aerodynamik packte der 230er erstmalig die 200km/h Marke.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Peugeot 205 XRD ´87 wub.gif , 60PS @ 1,8l, mit 120tkm gekauft zum 18. bekommen, 3 Jahre später bei Tacho 230.000 für nen 106 XSi wub.gif in Zahlung gegeben.
Der 205er (den hätt ich besser nie verkauft) war absolut zuverlässig. Außer Lima und Glühkerzen nur Verschleißteile ausgewechselt, von morgens bis abends nur Vollgas (auch bei kaltem Motor... whistling.gif ) und trotzdem nur 6,5l Verbrauch. klatsch.gif

manta gte 2.0 tiefer-breiter motor von manzel 150 ps

War der Manta ein Irmscher (vielleicht ein i200)?


Genau. Ein Irmscher mit nem Mantzel Triebwerk ph34r.gif . Is klar. Ich bin zwar kein Fan Rüsselsheimer Autos Vehikel, aber das weiß selbst ich... wave.gif
bearbeitet von meisterLars
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Kann ich mich auch noch gut erinnern. Nach dem 123er ein echter Generationswechsel und Fortschritt - wenn auch der Abschied vom Chrom vielen wehmütig abging... Wir hatten 3 Stück, zwei 230er und einen 300E.
Dank der Aerodynamik packte der 230er erstmalig die 200km/h Marke.

Ich fahre auch heute noch w124 aber heute 250D
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


ojeoje tja das war mein erster Traum auf vier Rädern,1980.Opel Ascona 1200 mit für damals unglaublichen 205er Reifen.Damit gings mit Vollgas grade noch so mit 120km/h auf der Autobahn.Trotzdem unvergesslich,meine erste grosse Reise zu O&K nach Dortmund den RH 300 anschauen.Unschwer zu erkennen meine "kleine" Vorliebe für O&K. laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Lacht nicht!!!

Grüsse
Kari


Das war so in etwa mein 7tes Auto biggrin.gif
Allerdings ein 1971er als 1,9 Liter mit 105 PS, mein erstes Auto in Amiland, 600 Dollar. whistling.gif
War damals (in 76) 3 Wochen Zahltag kreisch.gif

Lief aber mehr wie 120 klatsch.gif

Ach so, mein erster? Luftgekühlt natürlich! ein Lloyd Alexander TS 600 ccm, 25 PS, flotte 105 km/h biggrin.gif
Kostete 200 Märker so um 69 rum.
Danach kamen mehrere DKW und ein Citroen GS (auch luftgekühlt) mein letzter in Deutschland war ein roter Käfer....

Gruss, Pete bearbeitet von Reachstacker
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Neu erstellen...