Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

John Deere Baggerlader - Wandlerproblem


Recommended Posts

Hallo liebe Forummitglieder!

Habe folgendes Problem an meinen JD Baggerlader 410, Bj. ca. 1980.
Wandler lief bisher problemlos, hatte jetzt das Gerät verliehen und nun lässt er sich nicht mehr vor und zurück bewegen. Defekt trat von einer auf die andere Minute auf, keine schleichende Veränderung. Man bemerkt zwar leichte Bewegungen im Getriebe aber er kommt nicht von der Stelle.
Öl im Hauptgetriebe ist genug vorhanden, weiß aber nicht ob er ein eigenes Wandleröl benötigt?
Es ist ein normales Schaltgetriebe mit 2 Gruppen (rückwärts 1 Gruppe) und 4 Gängen vorgeschaltet.
Hat jemand von Euch eine Diagnose oder Lösungsvorschlag?

Danke,

Milky.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Also ich habe bei Jd Landmaschinen gelernt
Ich denke mal wenn der fehler plötzlich aufgetreten ist ist irgendwas im wandler defekt .
Ich weiss jetzt nicht ob der Wandler eine externe Ölversorgung hat dann könnte es sein das das Einlassventiel oder das auslassventiel des Wandler defekt ist beides würde zu deinem Vorliegenden Problem führen .

Hast du eine ET Liste vom Wandler ?

Woher kommst du dann würde ich mal vorbeikommen

Mfg Mario
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht hilft dir das : Das gleiche von dir geschilderte problem hatte ich mit einen Mercedes w124 300TE 4matic.Habe das getriebe dann ausgebaut und zum zur einer spezialwerkstatt für automaticgetriebe gebracht und die sagten mir da sei der Korb gebrochen und das getriebe muß auseinander (was auch immer der korb ist )
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Danke für die Tipps!

Würde nur gerne genaueres wissen, wo ich suchen muss. Sind die Ein-, Auslassventile von aussen sichtbar?
Vorbeikommen kannst du gerne Mario, aber ich glaub nicht das du gerade einen Österreich-Urlaub vor dir hast?! Ersatzteilliste ist vorhanden.

LG milk.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen top.gif

also ich kann euch eventuell mit der Ersatzteilliste weiterhelfen die habe ich rein zufällig. Ich würde auch mal überprüfen ob der Wandler genug Öl hat denn das ist oft der Fall für so ein Problem...Falls ihr die Liste benötigt sagt einfach bescheit kann sie euch auch mailen top.gif


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...