Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

EMR Schaltplan Deutz


Recommended Posts

Hallo,

vieleicht kann mir einer von euch weiterhelfen,

es geht um einen Deutz BF6M1013 mit EMR Steuerung. Der Hauptcomputer des Traegeraetes bekommt ueber den CAN keinen Kontakt zum EMR. Das bedeutet , das die Drehzahlregelung vom Traegergeraet nicht mehr moeglich ist. Das EMR ist somit in Notlauf gegangen, d.h. sofort nach Starten des Motors geht der Motor auf Vollgas.

Nun meine Frage, hatt einer zufaellig einen Schlatplan vom EMR? Das EMR gibt im Notlauf volle Spannung auf den Regelmagneten der Regelstange. Wuerde man also die Spannung unterbrechen, koennte ich wenigstens Leerlauf/Vollast regeln. Das waehr voruebergehend eine Loesung, bis aus Deutschland das neue EMR eintrudelt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Paul,

wenn die Diagnosesoftware SERDIA und das entsprechende Anwenderlevel vorhanden sind, dann würde ich die Notlaufdrehzahl (limp home) auf eine mittlere Drehzahl einstellen.

Noch eine Frage: Wird die Drehzahlverstellung ausschließlich über CANBUS geregelt oder gibt es noch eine zusätzliche Sollwertvorgabe über Potentiometer?

Bei mehr Infos könnte ich gezielt helfen.

Viel Erfolg!

Frank bearbeitet von Husky10
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

hi,

die komplette Steuerung laeuft ueber can.

der
computer im fertiger sagt mit can-bus error.
computer getausch, das gleiche.

kabel sind geprueft, can verbindungskabel prov. ein neues eingezogen.. das gleiche fehlerbild.

mit den testbook reingegangen. motoroeldruck bei stehenden motor 65 bar, ladedruck 0,9 bar.
geber und zuleitung getauscht, keine besserung.

im diagnose check... 1 passiver fehler.. allgemeiner kabelbruch.

desweitern... can bus off

im serdia hab ich leider keine anwendung gefunden, um den can bus auf on zu schalten
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

noch was.

wir hatten einen fehler in der spannungsversorgung. die versorgungsspannung zum emr und zum rest der fertigersteuerung ist oft zusammengebrochen. also an/aus/an/aus. und das ueber mehrere tage, bis uns die fertigerbesatzung benachrichtigt hat. seit diesem zeitpunkt arbeitet das emr nicht mehr. deswegen gehe ich davon aus, das unter umstaenden das emr abgeraucht ist.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...