Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.300

Kaufberatung: 12 to Bagger (vs. 8-Tonner)


Fichtenmoped

Recommended Posts

Hallo zusammen,

so jetzt meld ich mich auch mal zu Wort, ich bin auch in der Branche GaLaBau tätig, und kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, nach meiner Meinung ist ein 12 To. Bagger auch überflüssig, weil die Arbeiten machst du mit einem 8 to. zwar ein wenig langsamer, dafür braucht er weniger Sprit und ist im Transport günstiger, und wenn wirklich grössere Erdarbeiten anstehen, mietet man sich einen grösseren Bagger,oder sollte man laufend grössere sachen haben, ist die Anschaffung eines 15 Tonners wesentlich sinnvoller.

Gruss

Armin
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

okey meine Rechtschreibung werde ich verbessern aber wohl eher meine Tippfehler
ICh weis es nicht sry ich bin kein Profi aber kennt ihr viele LAndschaftsgärtner die nen 3 achser haben und nen Hänger dazu ???? ich nicht. aber wen ich so das Resüme zieh heißt das finger weg vom 12 tonner oder habe ich was falsch verstanden ??? und wenn 12 tonner die Investition genau überlegen ?

naja aber wen ich noch eine Lösung für das Relai Problem hätte das wär super klatsch.gif

und wen wir schon dabei sind welchen 8 tonne Bagger würdet ihr dan empfehlen wen es um die 12 tonner schon schlecht bestellt ist. naja aber wenn hier jemand erfahrungen mit 12 tonnern gemacht hat kan er die ja hier trozdem äusern
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

also Finger weg würde ich so grass nicht sagen,

aber bei einer Neuanschaffung würde ich Kosten zwischen 12 Tonnen und 8 Tonnen Bagger genau analysieren( Preis, Unterhalt, Transport...) und nach meiner Meinung wird da der 12 klar die schlechteren Karten ziehen.

Aber wie gesagt das ist meine Meinung und jeder muss das für sich alleine treffen.

Armin
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also der Transport ist ja bei nem 12 tonnen bagger kein Problem und der 8 tonner würde eventuell auch auf beide Hänger passen auch ein Vorteil top.gif

und ich glaube die Entscheidung überlasse ich an doch lieber der Firma hihi

es geht mir eigentlich drum vor und nachteile beider Baggertypen zu finden.

aber ich muss sagen die Qualität des Forums ist sehr gut
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Hänger ist ein guter Denkansatz... klar, n 12-Tonner hat mehr Kraft, aber Kraft ist nicht alles... wennst eine Baustelle haben solltest die nur über eine längere Brücke zu erreichen ist wirst auch ned sagen, Bagger abladen, über die Brücke zuckeln, Hängerzug rüber, aufladen und weiter gehts... sondern halt mal mit einem leichteren Gespann fahren können. Nem Kunden sagen... "Ach nee... das geht nicht... wir sind zu schwer und können nicht kommen" sieht immer blöd aus ph34r.gif

Und die positive Kritik von dir an der Qualität vom Forum kann ich nur bestätigen... top.gif das BF24 is Top top.gif ... aber das hab ich dem André eh auch schon mal in ner PN geschrieben yes.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...