Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Bilder CAT Knickdumper


Recommended Posts

Hej,
ja der einzigste Grund warum immer öfter der Bell in Konkurenz zum Volvo Dumper zusehen ist, ist ganz klar der Preis.
Aber ich sage immer wieder abgerechnet wird nach 10000 Betriebsstunden und dann macht sich etwas Qualität zu einem etwas höheren Preis sicher bezahlt.
Das habe ich bei den großen Erdbewergern immer wieder gesehen z.b. Möbius.

Tja und das Design ist wohl gewollt, um sich etwas an dem Marktführer anzulehnen...

Aber offiziele Verkaufszahlen sind schwierig zu bekommen, da kommt es immer auf die Ehrlichkeit der einzelnen Hersteller an.
Ich habe da Angaben von 50% Marktanteil in Deutschland von VOLVO Dumpern gehört, aber das sind keine offzielen Zahlen. Aber vorstellbar ist das schon.
Die Schweden bauen im Jahr knapp 4000 Dumper zusammen, und dann kommt noch die Brasilienfertigung hinzu da kenne ich aber keine Zahlen.

Mfg Florian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich muss euch enttäuschen. Laut Volvo ist der A35 (momentan D) der meist verkaufte Dumper. Doch auch ich muss zugeben, dass man ihn nicht so oft sieht.
Gruß
Max

Hej,
wo hast Du denn die Zahl her?
Wie hier schon erwähnt es kommt auch immer auf die Region an, und z.b in Norddeutschland dominiert eindeutig Volvo.
Und in Schweden sowieso.... biggrin.gif
Es gibt so einfach aber glaube ich keine offizielen Verkaufszahlen zu Baumaschinen wie es die z.b bei PKW oder Traktoren gibt!

Mfg Florian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...