Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.257

Suche Bauteile für Lokomotive


Recommended Posts

Hallo Leute,

wenn jemand Bauteile, insbesondere Getriebe und Motor einer Diesellokomotive der Jehnbacher Werke (JW 15 und JW 20) aus den 50ern hat, oder jemanden kennt, der sowas hat, bitte melden.

Glück Auf

Christine bearbeitet von Bergziege
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Was für ein Motor ist den dort überhaupt verbaut ?
Weil er wird sicherlich nicht nur in der lok verbaut sein ?

oder irre ich da ?



Getriebe ist Defeckt oder nicht vorhanden ? hersteller ?


MFG Bully
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Ich habe einen 6 Zylinder Dieselmotor(komplett) bis auf Anlasser,wahrscheinlich von einer Rangierlok.
Würde diesen gerne verkaufen.Bitte um Mitteilung,wo man dies inserieren bzw. zum kauf anbieten kann. smile.gif
Danke schonmal im Voraus.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

also die Lokomotive wurde von den Jenbacher Werken in Jenbach /Tirol hergestellt.
Motor etc. ist Alles deren Eigenproduktion, wobei ich glaube, daß auf den Bauplänen noch der Reichsadler zu finden ist smile.gif . Die Dinger kannst Du noch ankurbeln, wenn es sein muß.
Soweit ich weiß, liegt die Leistung bei 4-5 PS. Die Lokomotiven wiegen 3,5 bzw. 4 t.

Der gleiche Motor wurde auch in Kompressoren eingebaut (ohne Anlasser mit Kurbel)

An Ersatzteilen können wir alles gebrauchen, da die 3 Mädchen (Liesl, Traudl und Gundi) momentan tatsächlich Gefahren werden.

Momentan ist die Traudl im Dienst, weil es bei der Liesl die Zylinderkopfdichtung zerlegt hat. Die Gundi muß noch nach der Generalsanierung frisch gestrichen werden.


Hier mal ein Bild von der Liesel beim Verstürzen des Abraums:

Kaisersberg2_006.jpg

bearbeitet von handreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...