Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.268

Lastwagen mit Kranaufbau in den Rhein gestürzt!


Recommended Posts

Der Firma Nigg eine herzliche Gratulation zur Bergung! top.gif klatsch.gif

Um den Beitrag richtig zu stellen:

1. Spekulationen wie und mit was für Mittel eine Bergung von statten geht, wird es immer geben und
das ist au gut so!
2. Wenn die Versicherungen / Fuhrhalter etc, dieser Variante der Bergung nicht zugestimmt hätten, Schadenvergrösserung, Gefahr für Umwelt, Land und Flurschaden etc. Wären andere, konventionelle Bergungsmittel z.B. Mobilkran, Raupenkran etc. in Betracht gezogen worden.
(egal um was für ein Preis!)
3. Ich denke einen Tag vor dieser Bergung, hätten Sie (Herr Nigg ) nicht so einen Bericht verfasst! biggrin.gif

4. Eine gesunde Skepsis ist bei solchen Bergungen, konventionell oder unkonventionell sind immer am richtigen Platz, es regt zu Ideen an und fördert zudem die Sicherheit!! shades.gif


Gruss Marco bearbeitet von Mhobi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Hallo zusammen

Also ich arbeite bei der Firma Nigg Seilbahnen. Wie ich aus den Berichten gelesen habe, wurde da einiges falsch verstanden. Wir haben für die Bergung keine Seilbahn aufgebaut. Das wäre ja ein unglaublicher Aufwand gewesen. Wir haben den LKW mittels eines Flaschenzuges an das Ufer heran gezogen. Ich denke mir, dass unser System um einiges Kostengünstiger ist, als einen riesigen Autokran herbei zu schaffen.

Auf jeden Fall dauerte die Bergung ca. 1 Stunde und der LKW wurde dabei um ca. 30 m verschoben. Der maximale Zug betrug dabei ca. 50 t.

Aus meiner Sicht war dies eine optimale Lösung, die sehr gut funktioniert hatte. Aber es gibt immer wieder Skeptiker die zuerst vom Gegenteil überzeugt werden müssen!!!!

Gruss smile.gif

Andy

Hallo Andy,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Die Bergung mittels Flaschenzug war sicher nicht alltäglich und sehr interessant. Macht Ihr solche Aktionen öfters?

Grüße
Jens
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...