Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Fahrantrieb Takeuchi TB 016 wird heiß


Recommended Posts


Hallo, und lieben Dank für deine Antwort!!!

Zum Quitschen:
Das der TB016 diese Geräusche abgibt habe ich jetzt schon von verschiedenen Seiten gehört und so wie du es beschreibst, sehe ich das auch. Daher mache ich es so, das ich auf die Eisen oben ein wenig Sprühöl gebe und das Quitschen ist (fast) weg. Bei dieser Gelegenkeit mach ich auch auf die Gelenke am Planierschild etwas Öl, beim TB 20 war da ja noch was zu fetten und ich denke es schadet nicht, wenn ein wenig geschmiert ist.

Zur Themeratur:
An einen Wäremstau habe ich auch schon gedacht, aber warum nur links eusa_think.gif ; beide Innengehäuse sind bei mir sauber. Die Laufrollen unten sind alle gleichermaßen zu bewegen, habe ich beim hochbocken mal geprüft. Hast du bei deinem TB016 mal an die Bleche gegriffen, merkst du da einen Unterschied zw. links und rechts?


hab ich noch nicht geprüft
wir sind ihn schon fast 1000Stunden draufgefahren in 1,5 Jahren ohne probleme
nur jetzt leider schon etwas spiel bei der Schaufenaufnahme, aber das ist bei diesen kleingeräten ja fast schon normal
das mit der Temperatur werde ich man prüfen,
ich kenne auch einen Moteuer der fast 20 Jahre bei Takeuchi gearbeitet hat, wenn er es nicht weiss, dann weis es keiner, ich werde ihn morgen, wenn ich ihn sehe, mal drauf ansprechen

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Da bin ich ja super gespannt, was der Monteur dazu sagt, bzw. wie es bei deinem mit der Temperatur ist.



Das mit dem Spiel, na ja, ich habe mir mal vor kurzem ein paar Bobcat (bei uns in der Nähe ist ein Verleih) angesehen, da haben die bei 150 Bh (also praktisch ab Werk) schon am ersten Verbindungsgelenk oberhalb des Schwenkbocks (leider weiß ich nicht den genauen Ausdruck für dieses Gelenk) ein Spiel, ich kann dir sagen. Der Mechaniker dort sagte, man konne noch seitlich Unterlegscheiben reinmachen, dann wird das weniger hin und herrutschen. Aber alles von Schwenkbock bis zum Löffel irgendwie ne wackelige Sache bei den Bobcat.

Da ist die Verarbeitung bei Takeuchi schon was anderes.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Wo geht denn der Auspuff vom Motor raus? Zeigt der zufällig auf deinen heiß werdenden Fahrmotor?

Bugs


Auspuff ist auf der rechten Seite, und sehr hoch angesetzt und zeigt gerade nach hinten, zudem der Oberwagen ja meist bewegt wird.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...