Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Wo gibt es brauchbare Kettenbänder


Recommended Posts

Hallo zusammen,
seit Jahrzehnten gibt es bei uns auf dem Hof eine Fiat-Raupe vom Typ 40 C mit einem Vielstoffmotor Patent "Boghetto". Gebaut wurde sie 1942 in Modena, hat im 2. Weltkrieg Kanonen in den Alpen gezogen, nach dem Krieg Holz geschleppt und ab 1952 hier bei uns bis 1968 den Pflug gezogen. Dreimal wurde der Motor überholt und der läuft noch wirklich gut. Ich möchte das Fahrzeug bei Oldtimervorführungen mal in Aktion zeigen, jedoch sind die Ketten so abgelaufen, so dunn geschliffen, das sie schon einige Male grissen sind und so nicht an eine Vorführung zu denken ist. Neue Ketten kosten ein kleines Vermögen und sind von mir nicht zu realisieren. Irgendwo muss es doch ein Schlachtobjekt von Raupe geben, dessen Ketten noch halbwegs brauchbar sind und die hier passen könnten. Wer etwas weiß, melde sich bitte. Genauere Kettnmaße liefere ich dann. Hier noch ein Link zum Sehen und Hören.http://youtube.com/watch?v=EMhUzmTmS2s

Grüße
Drago

2008/07/post-10719-1215541937_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...