Äko 85 Geschrieben 19. Oktober 2011 Geschrieben 19. Oktober 2011 Äko Äko Kalle ich kann da auch nix für.Hier der link vom WDRhttp://www.wdr.de/mediathek/html/regional/...alzeit_ruhr.xmlViele Grüße Zitieren
chriz78 0 Geschrieben 20. Oktober 2011 Geschrieben 20. Oktober 2011 Auch an den Blitzanlagen höhe AS Gelsenkirchen hält die Stadt Essen weiter fest - da hat zwar einer wat gebrabbelt von der Stadt Essen aber auf Deutsch heißt es : Gute Einnahme quelle !!!Die spannende Frage dabei ist ja, für welche Geschwindigkeit die neue Kurve ausgelegt ist, und welche dort signalisiert wird. Daraus ergibt sich ja erst, ob der GP dort weiterhin lukrativ zu betreiben wäre. Zitieren
Martin Meise 0 Geschrieben 20. Oktober 2011 Geschrieben 20. Oktober 2011 (bearbeitet) Zur Kurvengeschwindigkeit:Die Kurvengewindigkeit berechnet sich nach: v²/r <= g * u mit v: Geschwindigkeit, r: Kurvenradius, g: Erdbeschleunigung und u: Haftreibungskoeffizienten.Hier fehlt noch der Einfluss der Sichtgeschwindigkeit sowie der Überhöhung der Kurve.Der Kurvenradius hat sich zu vorher etwa verdoppelt was zu einer Steigerung der Kurvengeschwindigkeit um 1,4 führen würde. Da die Überhöhung der Kurve ebenfalls vergrößert wurde, gehe ich davon aus, dass die Kurvengeschwindigkeit um 1,5 auf 120 km/h gesteigert wird.Da in diesem Bereich der A40 selten die Geschwindigkeit freigegeben wird, sehe ich einem auf 120 km/h eingestellen Blitzer gelassen entgegen. bearbeitet 20. Oktober 2011 von Martin Meise Zitieren
bochumer 0 Geschrieben 20. Oktober 2011 Geschrieben 20. Oktober 2011 Hallo!Das Thema Geschwindigkeitsbegrenzung hatten wir ja schon mal auf Seite 383 dieses Themas .Ich meine nach wie vor vor Ewigkeiten gelesen zu haben, dass Tempo 100 kommen wird (passt damit ja auch gut auf den gesammten Streckenverlauf der A 40, da ist ja zumeist Tempo 100 angesagt), alles andere wäre auch aus Lärm- und Unfallschutzgründen eher abwägig. Grüße! Zitieren
v.a.n. 0 Geschrieben 21. Oktober 2011 Geschrieben 21. Oktober 2011 der 6streifige Ausbau der A40 wird ja auch deshalb gemacht, um zusammen mit dem Ausbau des Stadtringes Bochum (Donezk-Ring, Oviedo-Ring, Nordhausenring) zur Autobahn (vermutlich A448) und dem Anschluss an die A44 einen Ersatz für die zu teuere DüBoDo zu realisieren.Daher habe ich auch Interesse an den nun hierfür beginnenden Baumassnahmen.Bei Opel wurd nun begonnen (Opelspange) - zunächst mit Rodungsarbeiten.Gibts hier ein Forum dazu?oder hat jemand aktuelle infos zu den Baumassnahmen? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.