Baggerkalle 1 Geschrieben 12. Juni 2011 Geschrieben 12. Juni 2011 Was 10 spuren , so was können die hier so wie so nicht bauen . so was geht nur im Ami Land Zitieren
bochumer 0 Geschrieben 12. Juni 2011 Geschrieben 12. Juni 2011 Guten Abend!Die Ausfahrt GE-Süd war auch Thema in der Aktuellen Stunde vom vergangenen Freitag. Im Bereich der Ausfahrt wird offenbar regelmäßig geblitzt, wenn die Fahrzeuge auf der linken Spur über 2,10 Meter breit sind. Konsequenz = 20 Euro Knöllchen!AKS vom FreitagIch fahre da ja beinahe täglich her, aber ein regelmäßiger Blitzer ist mir noch nicht aufgefallen ...Viele GrüßeBochumer Zitieren
Äko 85 Geschrieben 12. Juni 2011 Geschrieben 12. Juni 2011 Kann ich nachvollziehen und finde ich auch gut so - hab ja jetzt ne andere Tour mit´m Abroller aber als ich noch immer nach Witten über die A 40 gefahren bin hab ich irgendwann aufgehört zu zählen wie oft mich Lieferwagen ganz knapp auf der linken Spur im Baustellenbereich überholt haben. Teilweise hab ich dann mit´m LKW beide Spuren zu gemacht -bin also über beide Spuren mittig gefahren wenn mir das mit den Lieferwagen oder den normalen Autofahrern die ihre 2 meter Spur nicht einhalten konnten zu blöd wurde. Zitieren
bochumer 0 Geschrieben 15. Juni 2011 Geschrieben 15. Juni 2011 A40: Vollsperrung bei BochumBochum (straßen.nrw). In der Nacht von Donnerstag (16.6.) ab 21:30 Uhr auf Freitag (17.6.) um 5 Uhr wird die A40 zwischen der Abfahrt und der Auffahrt der Anschlussstelle Bochum-Stahlhausen in Fahrtrichtung Essen und in Richtung Dortmund zwischen den Anschlussstellen Bochum-Stahlhausen und Bochum-Hamme voll gesperrt. Der Fernverkehr sollte den Bereich komplett umfahren, rät der Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen. Der regionale Verkehr sollte sich an der Umleitungsbeschilderung "Roter Punkt" orientieren.Der Grund für die Sperrung sind umfangreiche Brückenbauarbeiten im zukünftigen Westkreuz: Die Brückenschalungen des neuen Bauwerkes der Wattenscheider Straße sowie von den Trogbauwerken werden abgebaut. Zitieren
csoekeland 412 Geschrieben 16. Juni 2011 Geschrieben 16. Juni 2011 Kann ich nachvollziehen und finde ich auch gut so - hab ja jetzt ne andere Tour mit´m Abroller aber als ich noch immer nach Witten über die A 40 gefahren bin hab ich irgendwann aufgehört zu zählen wie oft mich Lieferwagen ganz knapp auf der linken Spur im Baustellenbereich überholt haben. Teilweise hab ich dann mit´m LKW beide Spuren zu gemacht -bin also über beide Spuren mittig gefahren wenn mir das mit den Lieferwagen oder den normalen Autofahrern die ihre 2 meter Spur nicht einhalten konnten zu blöd wurde. Ich bin sogar dafür, in Dauerbaustellen Blitzer fest zu installieren. Ich könnte mich jedes mal aufregen, wie in den Baustellebereichen gerast wird, obwohl es Geschwindigkeitsbeschränkungen von 60 oder 80 km/h gibt. Diese Leute denken überhaupt nicht daran, dass sie nicht nur sich, sondern alle anderen Verkehrsteilnehmer und die Arbeiter gefährden. Fährt man entsprechend der Beschilderung, wird man noch bedrängt oder erhält die Lichthupe. Die LKW-Fahrer sind da bei weitem nicht so schlimm, wie die PKW-Fahrer.Liebe Grüße,Carsten Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.