Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.687

Recommended Posts

Geschrieben
Herrlich
Was sehe ich das gerne und schon früher waren die Bürgersteige nicht gepflegt genauso wie heute.
whistling.gif

Hoffentlich kommen noch mehr Bilder aus Bochums Ecke rund um die B1 bzw heute A 40

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Modellbild 5, Bereich Darpestraße.

Modell_R_ckhaltebecken.JPG

Baugrube für die Verlegung der Betonrohre. Über die eingebauten Betonrohre wird die neue Darpestraße geführt.

Darpestr.__Hansastr.G.JPG

Darpestr._Hansastr..JPG

Darpestr.__Hansastr.JPG

wave.gif
Angelieferte Betonrohre für den Durchlass unter der neuen Darpestraße. Die Betonrohre haben einen Durchmesser von 3,60 m.

Darpestr.__Hansastr.JPG.JPG

Geschrieben

Modellbild 5, Bereich Darpestraße.

Modell_R_ckhaltebecken.JPG

Klasse Fotos top.gif
Was mich jetzt wieder wundert ist das man auf dem Foto noch die Eisenbahnbrücke + Bahndamm sieht -- der Bahndamm soll ja angeblich abgetragen werden für den neuen Verlauf der Darpestr. eusa_think.gif

Da bin ich ja mal gespannt.

Viele Grüße wave.gif
Geschrieben

Was mich jetzt wieder wundert ist das man auf dem Foto noch die Eisenbahnbrücke + Bahndamm sieht -- der Bahndamm soll ja angeblich abgetragen werden für den neuen Verlauf der Darpestr.

Das Modell zeigt doch sicherlich den ursprünglich angedachten Zustand, der ja einen Neubau der Eisenbahnbrücke vorsah und demzufolge auch der Bahndamm noch gebraucht würde (war ja eine relativ kurzfristige Sache, das die Bahn nicht mehr gebraucht wird); evtl. war auch vorgesehen, den Bahndamm zurück zubauen für ein eingleisiges Planum, mehr wurde da ohnehin nicht mehr benötigt. Und den Aufwand eine neue Böschung anzulegen könnte man sich ja jetzt sparen und direkt den ganzen Bahndamm zurück bauen.
Geschrieben
Zurückbauen wird man ihn sicherlich nur in dem Bereich des Brückenkopfs, wo die Straße verschwenkt. Auch ursprünglich wäre nach meiner Kenntnis der Brückenkopf versetzt worden.
Der Damm ansich ist doch ein wunderbarer Lärmschutz. Warum sollte man ihn für viel Geld in Gänze abtragen?

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...