AlterKranFan 97 Geschrieben 16. März 2011 Geschrieben 16. März 2011 HerrlichWas sehe ich das gerne und schon früher waren die Bürgersteige nicht gepflegt genauso wie heute. Hoffentlich kommen noch mehr Bilder aus Bochums Ecke rund um die B1 bzw heute A 40 Zitieren
hero 0 Geschrieben 16. März 2011 Geschrieben 16. März 2011 Modellbild 5, Bereich Darpestraße. Baugrube für die Verlegung der Betonrohre. Über die eingebauten Betonrohre wird die neue Darpestraße geführt. Angelieferte Betonrohre für den Durchlass unter der neuen Darpestraße. Die Betonrohre haben einen Durchmesser von 3,60 m. Zitieren
Äko 85 Geschrieben 16. März 2011 Geschrieben 16. März 2011 Modellbild 5, Bereich Darpestraße. Klasse Fotos Was mich jetzt wieder wundert ist das man auf dem Foto noch die Eisenbahnbrücke + Bahndamm sieht -- der Bahndamm soll ja angeblich abgetragen werden für den neuen Verlauf der Darpestr. Da bin ich ja mal gespannt.Viele Grüße Zitieren
chriz78 0 Geschrieben 17. März 2011 Geschrieben 17. März 2011 Was mich jetzt wieder wundert ist das man auf dem Foto noch die Eisenbahnbrücke + Bahndamm sieht -- der Bahndamm soll ja angeblich abgetragen werden für den neuen Verlauf der Darpestr. Das Modell zeigt doch sicherlich den ursprünglich angedachten Zustand, der ja einen Neubau der Eisenbahnbrücke vorsah und demzufolge auch der Bahndamm noch gebraucht würde (war ja eine relativ kurzfristige Sache, das die Bahn nicht mehr gebraucht wird); evtl. war auch vorgesehen, den Bahndamm zurück zubauen für ein eingleisiges Planum, mehr wurde da ohnehin nicht mehr benötigt. Und den Aufwand eine neue Böschung anzulegen könnte man sich ja jetzt sparen und direkt den ganzen Bahndamm zurück bauen. Zitieren
csoekeland 412 Geschrieben 17. März 2011 Geschrieben 17. März 2011 Zurückbauen wird man ihn sicherlich nur in dem Bereich des Brückenkopfs, wo die Straße verschwenkt. Auch ursprünglich wäre nach meiner Kenntnis der Brückenkopf versetzt worden. Der Damm ansich ist doch ein wunderbarer Lärmschutz. Warum sollte man ihn für viel Geld in Gänze abtragen? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.