csoekeland 412 Geschrieben 5. März 2011 Geschrieben 5. März 2011 Um für die Werksbahn eine neue Brücke zu bauen, wird für die Dauer der Brückenbauarbeiten ein Hilfsgleis südlich der jetzigen Gleise gebaut. So kann die Brücke ungestört gebaut werden.Ah danke - da ist ja ein Hinweis auf meine Frage. Habe mir doch gedacht, dass die Brücke komplett neu gebaut wird. Die ist ja auch schon in die Jahre gekommen und durch die zusätzlich notwendige Gleisunterführung macht das Sinn. Ich hätte allerdings von der Gleisgeometrie vermutet, dass das die Behelfsbrücke nördlich errichtet wird. Aber sei es drum. Hat Herr Witte etwas konkreter erzählt, wie hier die Arbeiten erfolgen und wann mit den Brückenbauarbeiten bzw. mit der Behelfsbrücke begonnen wird?Man - so eine Führung hätte ich auch mal gerne. Wie bist du daran gekommen?Viele Grüße! Zitieren
Martin Meise 0 Geschrieben 5. März 2011 Geschrieben 5. März 2011 (bearbeitet) Um das klar zu stellen die Brücke über die Wattenscheider-Straße bleibt so wie sie ist. Für das Behelfsgleis wird auch keine Behelfsbrücke gebaut. Es verläuft auf einem Damm. Daneben wird dann die neue Brücke gebaut und er Damm für das Behelfsgleis später abgetragen.Die Brücke 10/11 wird für die Spuren des Donezk-Rings errichtet, wie auf dem Modell zu sehen. bearbeitet 5. März 2011 von Martin Meise Zitieren
Äko 85 Geschrieben 5. März 2011 Geschrieben 5. März 2011 (bearbeitet) Ein paar neue von heute von Stahlhausen.Angefangen neben der Darpestr. / Bahndamm von der Eisenbahnbrücke die an diesem WE wech kommt.Der Weg links ist von der Fußgängerunterführung der unter der A 40 durch geht. Blick richtung Hansastr. bearbeitet 6. März 2011 von Äko Zitieren
Äko 85 Geschrieben 5. März 2011 Geschrieben 5. März 2011 Ein blick zurück zur Eisenbahnbrücke. Blick richtung A 40 Zitieren
Äko 85 Geschrieben 5. März 2011 Geschrieben 5. März 2011 Wahnsinn was eine D 6 in ein paar Tagen schaffen kann. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.