Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.608

Recommended Posts

Geschrieben
Erstmal: Danke für die Bilder! Wie immer: top.gif

Der Unterschied zwischen den beiden Richtungsfahrbahnen ist die Deckschicht.
In FR Dortmund wurde Gußasphalt verwendet (der meines Wissens nach nicht nachverdichtet wird), in FR Essen nun scheinbar nicht. Entweder zeigen Äkos letzte Bilder nun also den Einbau der Binderschicht (Fertiger & Walze zum verdichten) und die Decke kommt erst noch. Oder die Fahrbahnen werden tatsächlich in unterschiedlicher Beschaffenheit ausgeführt.

Was mich aber nochmal zu einer Frage aus einem früheren Beitrag bring und vielleicht weiß einer der netten Strassenbauer hier ja eine Antwort:

Warum wurden auf der Richtungsfahrbahn Dortmund, auf der z.Zt. der gesamte Verkehr geführt wird, die Fahrbahnmarkierungen zum größten Teil nicht mit Folien aufgebracht, sondern direkt als "Anstrich" mit gelber Farbe? Hat das was mit dem Gussasphalt zu tun (Stichwort: Hitze beim Ein-/Ausbau der Folien)?

Hintergrund der Frage ist die Überlegung, dass sich Folie doch weitestgehend Rückstandsfrei entfernen lässt, wohingegen Farbe entweder einzeln gefräst, überstrichen oder komplett Überasphaltiert werden muss. Gefräst und überstrichen hinterlässt Spuren, die einerseits die Fahrbahn "verschandeln" und andererseits bei Regen/Nässe erfahrungsgemäß die späteren (regulären) Markierungen schwerer erkennbar macht. mad_red.gif
Das Überasphaltieren scheidet hier sowieso aus, da wohl kaum nochmal komplett gefräst werden wird..

Mag ja sein, dass ich da ein wenig pingelig bin. shades.gif Vielleicht wird es aber verständlich, wenn Ihr mal an die beschmierten Lärmschutzwände & Brücken denkt, an denen sich irgendwelche ADHS-geplagten Ars...och-Kinder mit Spraydosen ausgetobt haben.. Für mich spielt das fast in der gleichen Liga. ph34r.gif Halt nur "von oben verordnet". wacko.gif

..und jetzt, halt ich wieder den Mund!! blush.gif

Viele Grüße
Frank

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Moin an den Mitarbeiter ich hoffe es geht dir Besser war heute mal an die A40 die Fahrbahndecke ist im Abschnitt Real schon fertig.

Die Schutzwände werden neu getüncht,an der neuen Brücke tut sich noch gar nichts war auch schlecht ein Parkplatz zu bekommen an der Baustelle.

Hier ein paar bilder......... top.gif

Mfg Bauleitung

2009/10/post-11256-1255517549.jpg

2009/10/post-11256-1255517560.jpg

2009/10/post-11256-1255517573.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Mahlzeit Bauleiter. Top Fotos top.gif . Bin immer noch Schach Matt. Echt hammer was so ein paar Vieren anrichten können. Hoffe mal das es mir am WE wieder besser geht, hab langsam genug vom Krank sein. Viele Grüße wave.gif bearbeitet von Äko
Geschrieben

Mahlzeit. War heute mal kurz an der A 40 auf der kleinen Brücke bei Volvo.

Die Fahrspuren wurden wieder gewechselt kreisch.gif

FR Bochum

IMG_6033.JPG

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...