bigmama 11 Geschrieben 10. Oktober 2009 Geschrieben 10. Oktober 2009 Erstmal: Danke für die Bilder! Wie immer: Der Unterschied zwischen den beiden Richtungsfahrbahnen ist die Deckschicht. In FR Dortmund wurde Gußasphalt verwendet (der meines Wissens nach nicht nachverdichtet wird), in FR Essen nun scheinbar nicht. Entweder zeigen Äkos letzte Bilder nun also den Einbau der Binderschicht (Fertiger & Walze zum verdichten) und die Decke kommt erst noch. Oder die Fahrbahnen werden tatsächlich in unterschiedlicher Beschaffenheit ausgeführt. Was mich aber nochmal zu einer Frage aus einem früheren Beitrag bring und vielleicht weiß einer der netten Strassenbauer hier ja eine Antwort:Warum wurden auf der Richtungsfahrbahn Dortmund, auf der z.Zt. der gesamte Verkehr geführt wird, die Fahrbahnmarkierungen zum größten Teil nicht mit Folien aufgebracht, sondern direkt als "Anstrich" mit gelber Farbe? Hat das was mit dem Gussasphalt zu tun (Stichwort: Hitze beim Ein-/Ausbau der Folien)?Hintergrund der Frage ist die Überlegung, dass sich Folie doch weitestgehend Rückstandsfrei entfernen lässt, wohingegen Farbe entweder einzeln gefräst, überstrichen oder komplett Überasphaltiert werden muss. Gefräst und überstrichen hinterlässt Spuren, die einerseits die Fahrbahn "verschandeln" und andererseits bei Regen/Nässe erfahrungsgemäß die späteren (regulären) Markierungen schwerer erkennbar macht. Das Überasphaltieren scheidet hier sowieso aus, da wohl kaum nochmal komplett gefräst werden wird..Mag ja sein, dass ich da ein wenig pingelig bin. Vielleicht wird es aber verständlich, wenn Ihr mal an die beschmierten Lärmschutzwände & Brücken denkt, an denen sich irgendwelche ADHS-geplagten Ars...och-Kinder mit Spraydosen ausgetobt haben.. Für mich spielt das fast in der gleichen Liga. Halt nur "von oben verordnet". ..und jetzt, halt ich wieder den Mund!! Viele GrüßeFrank Zitieren
Petereicke 9 Geschrieben 14. Oktober 2009 Geschrieben 14. Oktober 2009 Moin an den Mitarbeiter ich hoffe es geht dir Besser war heute mal an die A40 die Fahrbahndecke ist im Abschnitt Real schon fertig.Die Schutzwände werden neu getüncht,an der neuen Brücke tut sich noch gar nichts war auch schlecht ein Parkplatz zu bekommen an der Baustelle.Hier ein paar bilder......... Mfg Bauleitung Zitieren
Äko 85 Geschrieben 14. Oktober 2009 Geschrieben 14. Oktober 2009 (bearbeitet) Mahlzeit Bauleiter. Top Fotos . Bin immer noch Schach Matt. Echt hammer was so ein paar Vieren anrichten können. Hoffe mal das es mir am WE wieder besser geht, hab langsam genug vom Krank sein. Viele Grüße bearbeitet 14. Oktober 2009 von Äko Zitieren
Äko 85 Geschrieben 20. Oktober 2009 Geschrieben 20. Oktober 2009 Mahlzeit. War heute mal kurz an der A 40 auf der kleinen Brücke bei Volvo.Die Fahrspuren wurden wieder gewechselt FR Bochum Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.