Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Kranführerschein


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

also ich habe meinen 1996 im berufsförderungswerk der Bauindustrie in Essen gemacht der Lehrgang hat 4 Wochen gedauert und das ist auch gut so damit man auch was lernt.
was bitteschön soll man in 1-2 tagen lernen? kreisch.gif das wird doch wohl nix whistling.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


also ich habe meinen 1996 im berufsförderungswerk der Bauindustrie in Essen gemacht der Lehrgang hat 4 Wochen gedauert und das ist auch gut so damit man auch was lernt.
was bitteschön soll man in 1-2 tagen lernen? kreisch.gif das wird doch wohl nix whistling.gif


Ja eben so gut wie nix sad.gif aber die Baufirmen hättens am liebsten wenn der kurs ne Stunde dauern würde und möglichst am Sonntag wäre wink.gif
Jetzt dauert der Kurs bei uns eh nur noch ne Woche und trotzdem beschweren sich welche... bei mir und bis letztes Jahr hat er 2 Wochen gedauert und ich fand das war ok so wobei manchem ne 3. Woche bestimmt nicht geschadet hätte top.gif

Grüße Stefan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Ich besitze sogar 2 Kranscheine, einen noch aus der DDR und einen mußte ich beim überbetrieblichen Ausbildungszentrum von meinem damaligen Betrieb aus machen, weil Sie der Meinung waren, mein Alter wäre nicht mehr gültig! Gebracht hat es schon etwas, gerade in Sachen Gesetze und Vorschriften!
Vielleicht lassen sich ja unsere EU-Abgeordneten bald auch was Neues einfallen und wir Alle müssen noch einmal die Schulbank drücken!
Ein Anruf beim TÜV jedoch bestätigte mir, was ich vorher schon vermutete, mein "Alter" Schein ist weterhin gültig und außerdem mehr wert, da er noch Auto-, Derrick, Portaldreh- und andere kräne mit einschließt.

Also, als Tip von mir, TÜV oder DEKRA sind in solchen Fragen auch sehr hilfreich!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...