Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Kranführerschein


Recommended Posts

Ja so in etwa siehts aus... nur in Deutschland reicht ja die Unterweisung weitestgehend... (leider) aber wenn was passiert steigt die BG den verantwortlichen gehörig auf's Dach! habe mich da mal lange mim Kranobmann drüber unterhalten... also wenn ich Chef wäre würde ich das Risiko mit einem Kranfahrer der nur 1-2 Tage kurs hatte nicht eingehen...

Grüße Stefan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Stefan,

Danke Dir für deine Auskunft.Ich werde dann mal bei der BG nach fragen wie das geht.Du kannst es ja eventuell im Hinterkopf behalten und auch bei dir mal nachfragen denn vielleicht vergesse ich es ja whistling.gif
Scheckkartenformat wäre ja toll lässt sich leichter mitführen als immer so eine gefalltete DIN A4 Seite eusa_think.gif

@hias771
Also das kann doch wirklich alles nicht war sein.1-2 Tage der weiss ja dann noch nicht mal wie man den Kran einschaltet whistling.gif

Grüße Thomas

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

zu so nem 1-2 Tage Kranschein fällt mir grad nch was ein:

Wir hatten mal einen der so einen 1-2 tages Kranschein hatte und aufgrund eines Firmenwechsels zu uns geschickt wurde um den Offiziellen Kranschein zu machen. Der war jedoch sowas von hochnäsig und wollte nie üben weil er eh schon alles kann und ja schon nen Kranschein hat und so...
tja und jetzt ratet mal wem es ganz furchtbar schlechtgeworden wacko.gif ist als er zu mir auf den 250 rauf kam...???? (der hat dann bei der Prüfung auf Obendreher verzichtet und wollte den Kranschein ohne Kabinensteuerung!)

Na und eben selbiger ist auch als einziger bei uns jemals durchgefallen... whistling.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...