Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Bau ABC-Rostrup - Erfahrungen?


Recommended Posts

Guten Abend allerseits,

ich hätte an die liebe Forengemeinde eine Frage:
Also ich habe vor ca 1 1/2 Monaten von meinem Arbeitgeber gesagt bekommen, dass ich nicht einfach auf eine "handelsübliche" BBS gehen kann wenn ich Baugeräteführer werden möchte, was mir schonein bisschen klar war.
Also teilte er mir mit, dass ich einen Teil meiner Ausbildung in dem Schulungszentrum (oder Internat ph34r.gif ) Bau ABC-Rostrup verbringen soll! Ich habe mich schon durch die Internetseite geforstet und mir macht die Schule so einen ganz guten Eindruck... aber ich wollte euch mal Fragen wie ihr zu der Schule steht, also hat euch der Aufenthalt gefallen oder nicht? Und wie ihr die Zeit genossen habt, denn ich bin nicht so der Freund von "Internaten" alleine schon wegen den Namen... laugh.gif


MfG Dennis
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,
das Bau ABC ist immer Teil der Ausbildung im Baugewerbe. Dieses Ausbildungszentrum ist aber das größte und das mit der technisch besten Ausrüstung. Da bekommt man immer leuchtende Augen.
Übrigens gibt es dort auch Baggersimulatoren (Atlas und Liebherr), um alle möglichen Störungen darstellen zu können.

Also ran da. Es gibt auch sehr gute Freizeiteinrichtungen dort.

Keine Sorge also.

Gruß
und ein schönes Wochenende
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Na ja,

kann ja jeder so sehen wie er es will. Aber Internat, blos nich. Habe dort auch schon eine Zeit lang verbracht.
Ich finde es dort einfach kindisch. Wer Rauchen will nur in den Raucherunterständen draußen. Um 22 Uhr ist nacht Ruhe da werden die Zimmer abgegangen und Kontroliert ob jeder da ist. Wer nach 22 Uhr Laut ist oder auf den Fluren rummläuft der kriegt mächtig ärger. Das gildt übrigens auch wenn man nach dieser Uhrzeit in Andere Zimmer geht z.B. Freunde. Kann oder wird sofort mit Rauswurf aus dem Internat bestraft. Nach 22 Uhr ist auch nichts mehr mit Rauchen da die Haupteingangstüren abgeschlossen werden.

Also der Unterricht ist klasse kann ich auch nur empfehlen aber das Internat, wenn man die möglichkeit hat sollte man es meiden. Denn die Freizeit Aktivitäten sind auch nicht das Wahre. Z.b. immer alles besetzt im Feizeithaus. Aber das Bier dort ist schön günstig.

Hoffe ich konnte helfen.

Mfg.

Sascha wink.gif

Bin übrigens ab Montag auch für drei Tage dort. Habe einen Lehrgang bzw. Fahrerschulung für Erdbaumaschinen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...