Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Stundenlohn im Tiefbau?


Gast max 1982

Recommended Posts


hallo,habe mich schon als anlagebauer beworben,und dort verdient man im ausland 3400,-euro ohne überstunden.man muss halt das zimmer und essen alles selber zahlen,hoffentlich bekomme ich da eine chance!!



Welches Land? klingt mir ehrlich gesagt etwas hochgegriffen eusa_think.gif




Oder hast Du das mit der Landeswährung verwechselt? 3400 CHF könnte ich glauben (Wenns die Schweiz wäre) das sind ca. 2200€ ... wo dann noch die Krankenkasse abgeht ... bearbeitet von steamshovel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Hey Steamshovel,

Mindestlohn bedeutet, dass es für ALLE gilt. Das ist unabhängig ob man im Arbeitgeberverband ist oder nicht.

Grüße

Der ist im Osten aber niedriger .

In den neuen Bundesländern beträgt der Mindestlohn pro Stunde für die ungelernt 9,00 € und für die Facharbeiter 9,80 €.

Außerdem stellen viele Firmen die Branche um auf Handel (Baustoffhandel) , Entsorgung oder Landwirtschaft und stellen dann nach diesen Tarifen ein... ich weiß doch mit wievielen Firmen ich in letzter Zeit über das Thema gesprochen hab und wie oft mir was geringeres genannt wurde shades.gif (leider Gottes gibts immer noch genug Leute die bereit sind für nen Appel und ein Ei zu arbeiten und sich unter Wert zu verkaufen bloß um in Arbeit zu sein) und ich weiß auch daß sich diese Firmen nicht nochmal bei mir gemeldet haben ... also haben sie nen Trottel gefunden ders für weniger Geld macht mad_red.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast max 1982
ich lebe in österreich.
mir hat das der meister gesagt das ich im inland 2400,- und im ausland 3400,- verdienen würde echt ohne scheiss,nur der unterhalt und das essen ist selber zu zahlen!!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max,

es gibt etwas, um das ich Dich beneide, nämlich Deinen grenzenlosen Optimismus.

Mehrere Leute haben Dir hier Informationen über die Löhne in der Bauwirtschaft gegeben. Und Du glaubst nur dem, der Dir das erzählt, was Du hören willst. Wenn ich Dir jetzt schreiben würde, bei uns bekämst Du 5.000 € netto, würdest Du mir das wahrscheinlich auch abnehmen, obwohl das absolut unrealsitisch ist.
Nichtmal die paar Tage, die Du im Tiefbau beschäftigt warst, haben Dir die Augen öffnen können. Hast Du mit Deinen Kollegen dort gesprochen, wieviel sie verdienen, etc.?
Kein Hilfsarbeiter und Ungelernter kriegt einen Facharbeiter Lohn, das versuche nicht nur ich Dir klar zu machen. Und der Hilfsarbeiterlohn liegt halt mal irgendwo bei 9 €/h. Zumindest in dem Gewerbe.

Wie ich oben schon erwähnt habe, gibt es Berufe, wo Du einen Stundenlohn bezahlt nekommst, der weit darunter liegt. Und das für Leistungen, die durchaus nicht zu verachten sind.
Überleg mal was einen Krankenschwester/Altenpfleger, die täglich mehrmals bettlägerige Patienten herumhieven in ihrem Arbeitsleben Gewicht geschleppt haben.
Zähl mal die Kilometer eines Kellners zusammen, und schauh mal ab wann der Nachtschichtzulage bekommt.
Was kriegt eigentlich ein Konditor für einen Stundenlohn?

Entweder wirst Du etwas bescheidener in Deinen Ansprüchen an andere, oder Du bleibst arbeitslos.
Bisher ist von Dir nur "ich will, ich will" gekommen. Darüber, was Du bereit oder fähig wärst zu leisten, war noch kaum was zu lesen.

Wegen der Verdienstmöglichkeiten im Ausland würde ich mir auch keinen großen Hoffnungen machen.
Vor Allem, wenn Du das Quartier selber bezahlen mußt. Die Vermieter und Zimmerwirte leben ja auch nicht nur von Luft und Liebe. Und wenn Du dann in einer Gegend bist, die touristische Bedeutung hat, kann das ganz schnell ind Geld gehen.


@Beat: das mit dem guten Arbeitsklima werd ich mir merken, wenn mal wieder einer unserer Leute mehr geld will. wink.gif

Achja, in Simbabwe kann man momentan ziemlich schnell Millionär werden, hab ich gehört.



Glück Auf

Christine
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...