Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.252

Stundenlohn im Tiefbau?


Gast max 1982

Recommended Posts

Dem Text von Beat kann ich zustimmen.... top.gif

Man darf aber auch nicht vergessen, es gibt Leute, die gehen wegen dem Verdienst auf Montage. Denn zuhause hätte ich zb. für die gleiche arbeit um ca. 1000.-€ weniger. Und um in heutigen Zeiten das tägliche Leben und einen kleinen Luxus zu bestreiten, muß ich mir arbeit suchen, wo ich dementsprechend verdiene. Das hat aber nichts mit meiner einstellung zur arbeit zu tun.

Ich zb. stehe in der früh zwar schwer auf, aber wenn ich dann auf bin, im Auto richtung Baustelle sitze, dann erwachen meine Geister (die ich nie rief biggrin.gif ).

Und was ich noch sagen will....
Jeder sollte seiner Qualifikation und seinem können nach bezahlt werden. Was ich auf meiner Baustelle im besonderen sehe ist, das da viele "überbezahlte" Fachidioten umherlaufen, aber von den einfachsten Dingen keine ahnung haben oder einfach an der Arbeit vorbeilaufen, obwohl sie fast drüberfallen.
Beispiel gefällig???? Man fährt mit der Kranmulde runter (nachdem sie entleert wurde) und will, das die wieder von der Kette genommen wird. Läuft einer vorbei, denkste, das der aushängt??? Erst nach mehrmaligen Hupen sieht er einen blöde an und schaut so fragend, was er denn jetzt tun solle.........

Die sind selbst mit einem 1 € Job noch um mindestens 2 € "überbezahlt"....
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.



........Baugeräteführer (TDK) $ 38.00 bis $ 55.00 das wird allerdings vererbt, braucht man bestimmte Familiennamen. (Italienisch in NYC, Deutsch in Chicago)......


Gerade in diesem Bereich: TDK da weis ich das dies klar auf den Bundesstaat drauf an kommt wie viel da verdient wird. Da gehen die Löhne weit auseinander. Dazu stimmt diese Aussage von Pete, das diese Stellen so zu sagen "vererbt" werden. Es werden daher auch kaum Arbeitsplätze als TDK-Früherer angeboten. Ohne die gewissen Beziehungen geht da wirklich kaum was.

Das geht von $23.50 bis $65.00 (Stand 13.06.08)
bearbeitet von Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



..............Und zwar Bau allgemein, seit ich nicht ganz verstehe wo Tiefbau anders ist wie Hochbau.......


Das gibt es hier (In der Schweiz) im grossen und ganzen auch keine Lohnunterschiede. Hochbau, wie Tiefbau das sind beide gleich gut bezahlt.

Der Unterschied ist erst bei den Facharbeitern zu erkennen. Handlanger Löhne sind eh alle dieselben, ob jetzt Hoch, oder Tiefbau. In dem beiden Sektoren gelten hier dieselben Löhne.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast max 1982
so,jetzt bin ich arbeitslos.
weil ich bei meiner firma erfahren musste das ich nur 1800 netto bekomme und mittagessen und abendessen selber bezahlen muss.
da bleibt mir wenn ich spare 1500euro netto,was ich nach hause nehme.
das ist mir zu wenig.
so jetzt suche ich mir was anderes weil mein polier nicht mal die ganzen stunden schreiben will was ich mache,hatte am ersten tag eine halbe stunde mehr,er sagte darauf er schreibe die stunden und nicht ich.

stunden lohn 9,42 brutto +auslöse 1700-1800euro im monat und die überstunden werden auch nur 10 ausgezahlt ,die anderen als zeitausgleich,das brauch ich nicht wenn ich mal ein haus bauen möchte.
die arbeit wäre ja toll. bearbeitet von max 1982
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...