Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.274

Fertiger Vögele 1203 Niveltronic - Bedienung?


Recommended Posts

Hallo,

habe mal eine frage, vielleicht kann mir einer dabei helfen?
Bin ganz neu im "Aspaltgeschäft" und fahre einen Vögele 1203 und haben Probleme mit der Bedingung der Niveltronic, z. B. Einstellung der Bedienteile? was ist wofür??? Sind alle noch relativ ungeübt mit der Maschine, wurde Anfang des Jahres auch erst gebraucht angeschafft! Unsere bishärigen Arbeiten fanden alle ohne Niveltronic statt!! Wenn mir einer ein paar Tipps geben könnte wäre echt super, habe zwar eine kleine Anleitung von der Niveltronic allerdings kann ich damit nicht viel anfangen!!! Da Ich nicht weiss, was wofür!!!

Schonmal danke im Voraus!!!!!
top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Andi,

die Niveltronic als externes Regelgerät wie an eurem 1203 verwendet besteht im wesentlichen aus 3 Komponenten. Regelgerät ( Kasten mit Kabel und 4 Steckdosen ) Handbediengerät 1 oder 2 ( Bedieneinheit mit Display und Folientastatur/ Anschluss Wendelkabel ) und den verschiedenen Sensortypen als Höhen-oder Querneigungssensoren.

Zum Regelgerät:
>Anschluß an dem Fertiger unter dem Aufstieg auf der rechten Seite Stechdose 10 polig.
>Regelgerät am Geländer befestigen, Steckdosen zeigen nach hinten.
>Handbediengerät an der linken oder rechten mittleren Steckdose (grün markiert) am Regelgerät anstecken.
(Ein Handbediengerät reicht aus um die Niveltronic zu bedienen, mit dem zweiten Handbediengerät wenn vorhanden lässt sich die Niveltronic von der linken und rechten Bohlenseite aus bedienen 2 Mann an der Bohle und jeder stellt seine Seite selbst ein)
Wenn 2 Handbediengeräte verwendet werden sollen, Linke Bedienseite - Linke Steckdose / Rechte Bedienseite - Rechte Steckdose.