Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Radlader: Atlas AR 60 oder Kramer 750?


Recommended Posts

Hallo Forum,

nachdem ich jetzt einige Tage mitgelesen haben möchte ich nun meine Frage direkt stellen. Ich möchte für unseren kleinen landwirtschaftlichen Betrieb endlich einen Radlader anschaffen. Nach einigem Umschauen un hier mitlesen habe ich mir 2 Maschinen näher angesehen. Den Kramer habe ich mir auch schon in der Realität angeschaut. Wirkt durch das viele Plastik extrem billig auch wenn er trotzdem teuer ist.

Was meint ihr, welcher wäre die richtige Wahl? Ich möchte einen neuen kaufen und keinen teuren Gebrauchten. Bei uns werden Maschinen normal 20-30 Jahre genutzt, da sie wenige Betriebsstunden pro Jahr bekommen dafür aber sehr lange durchhalten müssen.

Da ich absolut keine Ahnung habe wäre Hilfe super nett. Vielleicht hat ja auch jemand eine Preisvorstellung was die Maschine neu kosten darf?

Danke Grüße

Euer Anfänger
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Also ich Persönlich kann dir Atlas empfehlen. Die sind robust leistungsstarck und schnell.
Wenn du ein neugerät kaufen willst kann ich erst mal nur raten was den Preis angeht.
Da würde ich auf so ca. 60.000,- tippen. Kannst ja aber auch mal nachfragen was der kostet.

Hier mal die Hompage.

www.radlader.com

Mfg.

Sascha wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Oder vielleicht JCB 406? Meiner Meinung nach einer der leistungsfähigsten Radlader seiner Klasse. Den bekommst du auch in einer extra auf landwirtschaftliche Bedürfnisse abgestimmten Version klick

Wie der sich im Vergleich mit Atlas AR60 und Kramer 750 schlägt, solltest du selber ausprobieren. Vorführgeräte bekommt man heutzutage zwar kaum noch, dann muß man halt die betreffenden Maschinen für ein paar Tage anmieten. Die Miete kann man hinterher mit dem Kaufpreis verrechnen.

Ach ja, oben steht was von 60k€, wer soviel für so nen kleinen Radlader ausgibt, hat selber Schuld... whistling.gif

bearbeitet von meisterLars
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Für die landwirtschaftliche Nutzung eignen sich wirklich gut die Maschinen von Kramer.
Mit Teleskop erreichst du da wirkliche gute Hubhöhen, was z.Bsp. beim stapeln von Strh und Heuballen sicher nützlich ist.
Des weiteren kannst du die Maschinen von Kramer mit einer Anhängekupplung ausstatten und mit 30 oder 40 km/h Zulassung den Anwenungsbereich sinnvoll vergrößern. Bei Kommunen ist diese Nutzung öfter anzutreffen.

Bugs

Edit:
Ich seh gerade, dass Atlas ein Gerät als AGT führt, die 3 Punkt Aufnahme am Heck ist sicher auch nicht zu verachten.
Informier dich mal, was die Hersteller als Zusatzausrüstungen für die Landwirtschaft so anbieten, das könnte deine Auswahl stark einschränken.

Preise gibt's hier:

www.bau-portal.com

Einfach Baujahr 2007 oder 2008 angeben. bearbeitet von BugsBunny
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...