Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Hydrauliköl läuft über und schäumt bei JCB 406


Recommended Posts

Danke für die Antwort. Wenn du mir Unterlagen besorgen könntest, wäre das toll ! Ich erstatte dir natürlich alle Unkosten. Zurück zu meinem Problem - es kann also deiner Meinung nach durchaus sein, dass sich in 4 Jahren soviel Wasser im Öl ansammelt, dass es jetzt überläuft ?
Gruß Tom
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo!

Eine solche Menge an Wasser ist für mich als Kondensat überhaupt nicht vorstellbar! Und das in 4 Jahren?

Dann hätten meine Oldtimer-Kipper alle dasselbe Problem - denn das Hydrauliköl ist da oft erheblich älter als 10 Jahre.

Ich würde als erstes eine Probe in ein Glas abfüllen und mal stehenlassen, um zu sehen, woran man überhaupt ist. Sollte es sich wirklich um eine Emulsion handeln, dann muß man die Stelle finden, wo solche Wassermengen ins Öl gelangen können.

Gruß wave.gif

Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das eine geringe Menge wasser im Öl ist und durch das umwelzen der Flüssigkeit durch die
Hydraulikpumpe schäumt es dann auf . Oder es hat jemand Hydraulik und dieseltank verwechselt !

Aber wenn wie du sagst die Anlage nicht gegen Druck läuft würde ich einfach mal das Hydrauliköl wechseln und dann mal abwarten .

Mfg Mario
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

schick mir bitte mal die Seriennummer als Nachricht. Die brauche ich um Unterlagen besorgen zu können .
Und schreib mir mal was du genau brauchst an Schriftlichen Sachen .

Mfg Mario
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,
habe ein Problem bei meinem Radlader JCB 406 (Bj.89). Wenn ich den Lader stärker belaste, läuft der Tank des Hydrauliköls leicht über. Das Öl das überläuft hat eine rosa Farbe. Es kommt mir vor als ob die Pumpe irgendwo Luft ansaugt und das Öl aufgeschäumt wird. Leistungseinbußen habe ich trotz diesem Problem keine. Wäre Nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Wenn meine Diagnose mit dem überschäumen des Öl's zutrifft, wie kann ich das abstellen ? Saugt die Pumpe Luft ? Dichtung / Simmering defekt ? Wo sitzt die Pumpe ? Danke für eure Antworten. Gruß. Tom


Also nachdem ich mir das alles mehrmals durchgelesen habe, hab ich mehr Fragen wie Antworten, man könnt sagen das ich momentan leicht verwirrt bin blink.gif

Rosa? trübe wie Milch oder klar wie Rose` Wein?
Wie sieht das Öl am Morgen aus wenn er die ganze Nacht stille gesessen ist?
Was für eine Farbe war das Öl früher?
Ist das Öl mit Wasser vermischt und nun eine "Emulsion" wird es immer trübe bleiben (wie Milch).
Ist es Kraftstoff oder nur Luft wird es am Morgen klar sein.

Wann hat er angefangen zu schäumen? Gleich den ersten Tag nach der Winterpause, oder lief er ok für ne Woche und dann den nächsten Tag hat das Öl geschäumt?

Was heisst "Randvoll" ? Voll wenn er schäumt oder immer noch voll wenn er über Nacht da sitzt?
Heisst Randvoll das er voller ist als wie Du ihn verlassen hast?

Wie sieht das Öl am Morgen aus wenn er die ganze Nacht stille gesessen ist?
Wer füllt den Kraftstoff? Du oder irgend jemand?
Kann es sein das die Frage von JCBSchrauber berechtigt ist?

So, jetzt sind wir erst mal soweit gekommen wacko.gif

Sollte sich feststellen das es echt Wasser ist dann tritt die Frage (schon bei Andreas gestellt) auf, wie kommt soviel Wasser da rein?
Irdendwo um den Tank was offen? Gerissene Dichtung am Tankdeckel?
Steht er immer draussen im Regen?
Wandernde Studenten, freundliche Nachbarn? Al Quaida?

Die Menge Wasser die man braucht um eine Emulsion zu fertigen ist nicht gering und wesentlich mehr als wie bei Kondensation geschaffen wird.

Normalerweise ist Extreme Schaumentwicklung ein Indiz dafür das Luft angesaugt wird.

Das wärs erstmal an Fragen von mir biggrin.gif

Gruss, Pete wave.gif bearbeitet von Reachstacker
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...