Tinu 0 Geschrieben 18. Oktober 2008 Geschrieben 18. Oktober 2008 Hinter dem A-Bock befindet sich diese Winde, dient wohl zum aufziehen des Auslegers bei der De/Montage. Zitieren
Tinu 0 Geschrieben 18. Oktober 2008 Geschrieben 18. Oktober 2008 Letztes Bild des GMTR386B.Gruess Tinu Zitieren
Gast Alwin Geschrieben 19. Oktober 2008 Geschrieben 19. Oktober 2008 (bearbeitet) Wo sieht man noch einen Werksneuen 386B????? Im Elsass........ Klar das ich da mitkommen wollte.... Den Kreisrunden Durchstieg hatte der 366B seinerzeit auch. Und um an den Turmfuß einen Ungehinderten, Bandscheibenschonenden Blick zu haben, kann man das Kabinenvorderteil ausstellen und mittels zweier Bügel festsetzen. Es gibt zwar ein paar kleinigkeiten, die mir nicht so gefallen haben, aber man kann damit leben. Zb. die Steuerhebel. Die sind um ca. 30° nach hinten gekippt mitsamt den Konsolen..... Bei nem 35K oder 56K zb sind die ganz normal eingebaut, sprich horizontal.Aber ansonsten (bis auf die kleine Kabine.. ) ein guter Kran, der sich gut führen lässt.Zumindest beim 366 muß man noch beim Heben und senken darauf achten, das man mit Last nicht unbedingt auf Stufe 3 fährt. Denn will man auf Stufe 2 geht das nur, indem man zuerst Stufe 1 einlegt... Dann geht aufgrund der Tatsache, das man eine Stufe "überspringt", ein gewaltiger Ruck durch den Kran. Je größer die Last, desto größer der Ruck. Wie gesagt, war beim 366 so, weiß allerdings nciht, ob Potain das geändert hat und dieser 386 auch so reagiert. Das müßte man ausprobieren.EDIT: Martin, hab mir das Bild ausgeliehen und diesen Bügel gekennzeichnet... bearbeitet 19. Oktober 2008 von Alwin Zitieren
caterpillar91 1.541 Geschrieben 21. Februar 2009 Geschrieben 21. Februar 2009 Nach Jahren hat sich in Castrop-Rauxel City mal wieder ein TDK aufgetürmt... es ist ein Potain Untendreher Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.