Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Drei Kramer Allrad 1150 Radlader für Strobel


Recommended Posts

Das Straßen- und Tiefbauunternehmen Matthias Strobel GmbH & Co. KG aus Pfullendorf steht seit über 60 Jahren für Qualitätsarbeit, vertrauensvolle Partnerschaft, freundlichen Service und vorbildliches Umweltbewußtsein. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, wird in den Fuhrpark und die Mitarbeiteraus- und -weiterbildung laufend investiert.

kramer_allrad_radlader_1150.jpg



Mit mittlerweile über 80 Kramer Radladern ist Strobel der größte regionale Kramer Kunde. ?Die Standsicherheit und Wendigkeit der allradgelenkten Kramer Radlader ist einfach unschlagbar", berichtet Hermann Köhler, technischer Leiter bei Strobel. ?Im Kramer System sehen wir deutliche Vorteile und können unseren Mitarbeitern eine sichere und einfach zu bedienende Maschine zur Verfügung stellen.", so Hermann Köhler weiter.

Erst kürzlich investierte Strobel in drei Kramer Allrad Radlader 1150. Insgesamt sind nun fünf 1150er im Fuhrpark vorhanden. Die 80 PS starken Lader sind bereits mit Tier 3 Motoren ausgestattet. Die Standardschaufel faßt 1,15 m³ und kann bis zu 3,5 Tonnen Material transportieren. ?Der 1150 von Kramer ist eine tolle Maschine. Die Leistung paßt und der Spritverbrauch ist sehr gering", schwärmt Hermann Köhler von den Neuzugängen im Fuhrpark. ?Der 1150 ist ein ausgereifter Radlader, der für unsere Anforderungen perfekt paßt. Beim Zusammenstellen der Kolonnen bekomme ich auffallend viele Anfragen für diesen Lader". Die Radlader werden auf den Baustellen hauptsächlich zum Materialtransport, zur LKW Beladung, als Stapelgerät oder zum Materialschieben im Kanalbau eingesetzt.

Das Unternehmen Strobel hat in der Saison ca. 60 Kolonnen im Einsatz. Alle Kolonnen beinhalten mindestens einen Radlader. Ein großes Projekt für Strobel war der Kramer Neubau in Pfullendorf. Die kompletten Tiefbau- und Erdarbeiten auf dem 160.000 m² Grundstück wurden von dem ortsansässigen Kramer Großkunden verrichtet. Momentan werden die Außenanlagen und die Schwarzdeckenbeläge fertiggestellt. ?Wir freuen uns sehr, daß unser Maschinenlieferant Kramer nun in unserer Nachbarschaft produziert", berichtet Hermann Köhler. ?Der Auftrag für dieses große Projekt wird unsere Partnerschaft nachhaltig stärken".

(Foto: Kramer Allrad)
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Steht doch auch im Artikel dass wir den Erdbau und die Aussenanlagen für den Kramer- Neubau ausgeführt haben, das ist kein Geheimnis....Ich bin jetzt seit 26 Jahren bei Strobels tätig, zu meinen Anfangszeiten hatten wir auch noch ein paar Zettelmayer- und Zeppelin- Radlader, die sich jedoch bei uns nie durchgesetzt haben. Und dass wir als ortsansässiges Unternehmen in direkter Nachbarschaft die Arbeiten ausgeführt haben finde ich eigentlich normal. Es wäre eine Schande gewesen wenn es nicht so gekommen wäre....aber auch dieser Auftrag wurde über den Preis entschieden oder meinst Du die Kramer- Neuson- Werke haben Geld zu verschenken weil wir so nett sind? Allerdings hiess es bei Baubeginn gleich "dann müsst Ihr aber noch ein paar Maschinen kaufen...." whistling.gif
Allerdings muss ich beim Thema Spritverbrauch widersprechen: Der 850er und der (zugegebenermassen grössere) 1150er brauchen bestimmt 30% mehr Diesel als die früheren 312 SL...nach zwei Jahren mit einem 850er (mit dem ich mich nie anfreunden konnte) und jetzt 400 Stunden mit einem 1150er kann man das nicht bestreiten
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Allerdings hiess es bei Baubeginn gleich "dann müsst Ihr aber noch ein paar Maschinen kaufen...." whistling.gif

Richtiisch.... genau das wollte ich damit zum Ausdruck bringen...

Dass dies üblich ist (eine Hand wäscht die andere) ist mir klar. Dann muss auch der technische Leiter entsprechend lobende Worte finden (auch logisch)... aber technisch überzeugend ist dies (für mich) nicht.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Richtiisch.... genau das wollte ich damit zum Ausdruck bringen...

Dass dies üblich ist (eine Hand wäscht die andere) ist mir klar. Dann muss auch der technische Leiter entsprechend lobende Worte finden (auch logisch)... aber technisch überzeugend ist dies (für mich) nicht.



Für uns jedenfalls schon..........
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...