Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Zu Schmieren oder nicht zu Schmieren, Das ist die Frage.


Recommended Posts

Sagen wir es mal so: Wenn der Lader n Gelenkfresser hat was machste dann?
Kannste schlecht sagen naja die eine Palette lad ich noch schnell ab, wenns erstmal fest is isses fest. Und ab dann geht nix unter 2 Wochen.

Außer im Mietpark einen ausleihen. bearbeitet von Blizz
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Sagen wir es mal so: Wenn der Lader n Gelenkfresser hat was machste dann?
Kannste schlecht sagen naja die eine Palette lad ich noch schnell ab, wenns erstmal fest is isses fest. Und ab dann geht nix unter 2 Wochen.

Außer im Mietpark einen ausleihen.


Das ist den Hiwis doch alles scheißegal. Wenn der Vorarbeiter nicht aufpasst wie ein Schießhund, dann steigen die doch für nichts vom Bock runter. O-Ton Disponent (als sich wieder einer übers Personal aufgeregt hat): Bring mir 10 neue und ich schmeiß 10 raus...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Ich finde es wird Zeit mal wieder dieses Thema ein bisschen ins Licht zu rücken...

Momentan habe ich einen ziemlich großen Maschinenpark zum pflegen... Bei gut 50 Geräten, welche schmierbedürftig sind sucht man sich schon seine persönlich beste Lösung...

Erst hatte ich nur mit den Standart 400g Kartuschen und der Wald-und-Wiesen Standart DIN Presse geschmiert... Für gelegentliches Schmieren absolut okay... Bloß wenn du auf Zeit und Leistung arbeitest finde ich, geht da mehr... eusa_think.gif

Hatte 2. Kartons mit 500g Schraubkartuschen und eine 'System-REINER' Zweihandpresse gefunden, schön geputzt, einmal alles was daran beweglich ist geölt und ab ging's top.gif

Gegenüber dem Standart System bieten sich in meinen Augen durch 100g mehr Fett in der Kartusche, keine Probleme mit Luftblasen im System und absolut perfekten Kartuschenwechsel ohne sich einzusauen enorme Vorteile.

Einziger Nachteil ist der höhere Preis in meinen Augen. Kartuschen dafür bekommt man mittlerweile fast auch überall.

Bis dato perfekte Lösung.

Luftpressen sind auch nicht übel. Allerdings sind da mehr Teile dran, die kaputt gehen können und dann steht man da. ph34r.gif Und noch höherer Anschaffungspreis als Zweihandpressen.

Mit welchen Applikationsgeräten arbeitet ihr denn so im Baustellenalltag?
bearbeitet von caterpillar91
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
On 12.7.2015 at 16:50, caterpillar91 schrieb:

Mit welchen Applikationsgeräten arbeitet ihr denn so im Baustellenalltag?

 

Hoch damit! Wichtiges Thema! Schon alleine im Gedenken an Pete und sein Werk! :(

Ich habe das Gefühl die 500g Schraubkartuschen werden weniger (Leider) und die 400g Standartkartuschen wieder mehr. Mit Billigfettpressen ein echter Fluch... Da geht Gefühlt 3/4 des Inhaltes nur zum entlüften drauf, weil billige Entlüftungsventile verbaut sind oder garnicht erst vorhanden. Ständig sieht man aus wie sau.

Welche Fettpressen nutzt ihr?

Mittlerweile bin ich auch der Meinung das normales EP2 Mehrzweckfett vor allem bei Anbaugeräten (Greifern etc.) schnell an seine Grenzen kommt. Beispiel; Atlas-Greifer: Quietscht --> Abgeschmiert mit EP2 bis Fett austrat... 4 Stunden quietscht das Vieh schon wieder... (Trockener Boden, kein ausspülen des Fettes)

Anbaugeräte täglich abschmieren ist absolut vorbildlich, wird leider von den Wenigsten umgesetzt. Hier sollte es praxisnahe Lösungen geben.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...