Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Weimar T188 A03


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Aja, unter diesen umständen kann das natürlich schon mal vorkommen mit Achsbruch...
Ja, die Ersatzteilversorgung sieht nicht so rosig aus...selbst für dem M1000 sind schon ettliche Teile nicht mehr verfürbar, weils die hersteller nicht mehr gibt.
Aber wenn sichs nur um ventile handelt, kann man die sicher auch instandsetzen oder ggf. gegen "West"-Ventile austauschen. Bei besagten Pnematikventilen über der hinterachse hat sich das bewährt, denn im Austausch wären die zwar noch verfürbar, jedoch für 500€ pro stück...und der hat da 3 davon!!!!
Würd Dir empfehlen, die mal auszubauen, zu reinigen und mit neuien Dichtugen versehen...sonst kanns dir u.U. passieren, das Du mit einmal die Fahrstufen nicht mehr schalten kannst...so ging es mir jedenfalls...
Bei Fragen, sag Bescheid!
Mit dem Ausleger würd ich Dir empfehlen, für dem Versteckausleger noch n paar lange Zwischenstücke zu besorgen...dann kannst Du den Ausleger auf maximale Auslage verstellen. Steht grad bei Mobile.de einer zum Verkauf drin, da kannst Du dir mal ansehen, was ich mein...
Schönes WE noch!
Gruß René
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Reachstacker: mit dem 74er meinte ich das der hier abgebildete einer der letzten t174 ist und er schon mit Ölkühler ausgestattet ist bringt aber auch nicht viel bei dem ding müßte man gebläse vorsetzen.


Naja, wenns Dir Schwierigkeiten bereitest könntest Du ja ein Elektro-Gebläse von jeden Auto, mit Thermostat oder auch ohne, beim Schrotthändler abzweigen und vorbauen.
Das sollte nicht teuer, oder schwierig sein. yes.gif

Gruss, Pete wave.gif bearbeitet von Reachstacker
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Reachstacker: Wäre ne einfache möglichkeit der 74er ist aber nicht mehr täglich im einsatz.
T188: Das mit den verlängerten Stangen hab ich auch überlegt kriege aber nirgens die langen mehr muß man sich vieleicht mal nachbauen lassen!? Habe bei mir gerade den Löffelstielzylinder auseinander wegen Undichtigkeiten mußte aber die Hintere Kolbenscheibe aufschneiden und die brauch ich jetzt gibts aber nicht mehr. Kannst du mir den hersteller von den west pneumatikventilen sagen? Wenn die schaltstufen mal nich reingehen kann man die auch am getriebe manuell schalten an so einem vierkant. Und ganz wichtig hast du noch Fotos von deinem 188er?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...