Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Simulierte Schwenkstufen


Knuffi

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast Alwin
Die einzige Möglichkeit, noch was an der Schwenkkraft einzustellen, geht über den Parameter im FU. Hier kann man die Auslegerlänge in den Parametern festlegen, was zur folge hat, das je nach Auslegerlänge mehr oder weniger Kraft auf den Schwenkmotor kommt. Die einstellung im LIKAS der Auslegerlänge für die Tabelle und die LM-Berechnung (bei LITRONIC-Kranen..) hat mit dieser einstellung nichts zu tun.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Moin zusammen,

weiß einer von euch, ob bei einem EC B 110 FR.TRONIC auch das Schwenkwerk eingestellt werden kann.

Die Standard Einstellung ist echt zum ko...n.

Gruß
Wölffchen shades.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Nana, so elendig ist die Standarteinstellung nicht zu fahren biggrin.gif . Man muß nur wie mit einem Potain fahren wink.gif . Mein 71 EC-B war auch so eingestellt whistling.gif . Hab ihn im FU vom Monteur umstellen lassen auf die Einstellung 2 klatsch.gif . So dreht der Kran bei Stufe 5 beim runterschalten auf Stufe 4 und 3 eben auf diese zurück und ab da ist eine art Freilauf eingestellt, wo man schön wie gewohnt kontern kann. top.gif top.gif

Lass´ den Monteur antanzen und Dir das einstellen. mad_red.gif

Ich sag aber gleich dazu, bei viel Wind hast Du am Anfang arge Probleme, den Kran unter Kontrolle zu halten, da es am feingefühl für die Hebel fehlt. Und die Einstellung 1 im CP ist wie die alten Liebherren mit der Turbokupplung noch blöder zufahren mit dem EC-B. Hab´s ausprobiert. whistling.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Alwin,

hat dein Monteur das im Schaltschrank umgestellt, oder im Display.
Bei mir in der Anzeige steht keine Zahl drin nur ---, sons nichts.

Wenn ich von 5 auf 3 runterschalt bremst die Kiste so brutal ab, das ist nicht mheh schön.
So langsam weiter laufen geht nur in 4, alles andere ist Kriechgang.
Platten umstapeln so 1 -2 Meter weiter ist kaum möglich.

Werde wohl dann mal anrufen müssen, Danke für den Tip

Gruß
Wölffchen shades.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...