Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Simulierte Schwenkstufen


Knuffi

Recommended Posts

Na dann schick die Jungs mal zu uns...... whistling.gif whistling.gif solche könnten wir hier immer benötigen.


Sicher wäre die einstellmöglichkeit der Schwenkarten so wie ich es beschrieben habe (entweder per Kurs, per Tasten am Operator) die nächsteinfachste Möglichkeit nach deiner beschriebenen Methode über das LIKAS- Display. Der Haken an Deinem Vorschlag ist nur, das die Werte nur "flüchtig" abgelegt, aber nicht abgespeichert werden. Dazu muß der Hauptschalter für ca. 90 sec. abgeschaltet werden, dann findet ein Reset beim Neustart statt und die Daten werden im FU eingespielt und gespeichert.

Ich kann Dir, wenn Du willst, die entscheidenden Seiten der BA des KEB5 FU senden oder hier einstellen. Und dann siehst Du, das wirklich nichts dabei ist, sprich das ganze eigentlich ganz "easy" ist, wie Du sagst.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.



...Der Haken an Deinem Vorschlag ist nur, das die Werte nur "flüchtig" abgelegt, aber nicht abgespeichert werden. Dazu muß der Hauptschalter für ca. 90 sec. abgeschaltet werden, dann findet ein Reset beim Neustart statt und die Daten werden im FU eingespielt und gespeichert...
Auch das ist heute in PC-zeitalter kein Problem mehr. Alles programmierbar wink.gif


...Ich kann Dir, wenn Du willst, die entscheidenden Seiten der BA des KEB5 FU senden oder hier einstellen. Und dann siehst Du, das wirklich nichts dabei ist, sprich das ganze eigentlich ganz "easy" ist, wie Du sagst...
Wen Du dies sagst glaube ich Dir das auch. Danke für das Angebot, ich brauche dies nicht zu wissen wie, was, und wo, ich lasse dies mir so einrichten (wen es mal nötig "währe"), wen es mal der Fall sein sollte. Doch bis jetzt habe ich mich immer dem Kran angepasst, und noch nie was umstellen lasen, ich versuche immer das beste mit dem Kran so zu machen, wie es von Kran her gegeben ist.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Auch das ist heute in PC-zeitalter kein Problem mehr. Alles programmierbar wink.gif

Wen Du dies sagst glaube ich Dir das auch. Danke für das Angebot, ich brauche dies nicht zu wissen wie, was, und wo, ich lasse dies mir so einrichten (wen es mal nötig "währe"), wen es mal der Fall sein sollte. Doch bis jetzt habe ich mich immer dem Kran angepasst, und noch nie was umstellen lasen, ich versuche immer das beste mit dem Kran so zu machen, wie es von Kran her gegeben ist.



Und ich versuche, nicht nur das "beste" zu geben, wie der Kran durch seine Einstellungen hergibt, sondern aufgrund der Baustellensituation nochmals mehr aus dem Kran herauszuholen.

Hast Du @"Wölffchen"`s Meldung nicht gelesen???


Auch das ist heute in PC-zeitalter kein Problem mehr. Alles programmierbar wink.gif

Wen Du dies sagst glaube ich Dir das auch. Danke für das Angebot, ich brauche dies nicht zu wissen wie, was, und wo, ich lasse dies mir so einrichten (wen es mal nötig "währe"), wen es mal der Fall sein sollte. Doch bis jetzt habe ich mich immer dem Kran angepasst, und noch nie was umstellen lasen, ich versuche immer das beste mit dem Kran so zu machen, wie es von Kran her gegeben ist.


Und das, obwohl ich @Wölffchen für einen sehr guten Kranführer halte. Man denke nur an seine Reportage vom Kraftwerk.... Wobei ich aber nicht anmerken will, das Du oder ich (oder andere Kranführer hier) deswegen schlechtere Kranführer sind. Die ganze Diskussion zeugt nur davon, das sich Wölffchen mit dem Thema auseinandersetzt und noch mehr (oder bessere) Leistung bringen will.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



Hast Du @"Wölffchen"`s Meldung nicht gelesen???


Klar, auch lesen kann ich wink.gif

...und deswegen gäbe es auf Wölffchen seine Frage, Hilferuf keine andere Antwort als, das er sich an LIEBHERR wenden muss, und sich den entsprechenden Parameter richtig einstellen lassen muss, ende der Diskussion!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Klar, auch lesen kann ich wink.gif

...und deswegen gäbe es auf Wölffchen seine Frage, Hilferuf keine andere Antwort als, das er sich an LIEBHERR wenden muss, und sich den entsprechenden Parameter richtig einstellen lassen muss, ende der Diskussion!



oder selbst machen... whistling.gif whistling.gif , wenn er denn weiß, wie´s geht. wink.gif

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...