Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

LIEBHERR TDK mit Nadelausleger


Der Dortmunder

Recommended Posts

whistling.gif
Hallo Baumafreunde, kurz vor meinem Urlaub möchte ich Euch noch einige Bilder aus meinem Archiv zeigen:
Im Jahre 1969 wurden in meinem Heimatort drei Wohnblöcke errichtet. Da noch ein SW-Film in einer alten Instamatik-Kamera war habe ich mit dem letzten möglichen Bild den Liebherr TDK fotografiert. Leider ist die Qualität des Bildes nicht besonders. Heute wohne ich genau in dieser Straße gegenüber des TDK. Wenn der da heute stehen würde ?????

Lie_Bau_007__Pothmorgenweg_Do_Huckarde_1969.JPG



Dieser TDK diente zuletzt als Lagerplatzkran auf dem Bauhof "Hanebeck" im Dortmund Hafen.
Der Kran und das Unternehmen sind schon einige Jahre verschwunden, heute erinnert nur noch die historische Halle an dieses Unternehmen.

Lie_Bau_010_Franziusstr._Do_Hafen_Bauunternehmen_Hanebeck_1995.jpg



Auf einem Bauhof in Dortmund-Hörde stand 1996 dieser TDK als Lagerplatzkran. Auch dasUnternehmen gibt es seit acht Jahren nicht mehr.

Lie_Bau_011_Am_Lohbach_Do_H_rde_1996.jpg



Beim Bau der B-236-Brücke im Bereich Dortmund-Scharnhorst im Jahre 1996 war dieser Kran zu sehen.

Lie_Bau_018_Am_Westheck__Do_Scharnhorst__1993.jpg



Im Bereich der Uni Dortmund kam es 1992 zu erheblichen Bauaktivitäten. Neben modernen Kranen kam auch noch ein Nadelausleger zum Einsatz.

Lie_Bau_020_Otto_Hahn_Str.__Do_Dorstfeld_Uni_1992.jpg



Das soll es für heute mal gewesen sein. Weitere Bilder nach meinem Urlaub. Vielleicht gibt es ja etwas Neues zu entdecken? wave.gif bearbeitet von Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Klasse Bilder Michael top.gif

Wo Du gerade die Firma Hanebeck ansprichst , ein alter Seilbagger von der Firma steht in Kamen Methler auf einem Lagerplatz , wo noch andere alte Baumaschinen rum stehen .

Die Nadel aus Hörde müsste doch zur damaligen Bauunternehmung "Wiegand" gehört haben und der Nadelausleger an der B 236 zur Baunternehmung " Peter Rundholz " .

Ps: schönen Urlaub wave.gif

Gruß

Daniel bearbeitet von BKT
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hallo Daniel,
handelt es sich dabei vielleicht um den Menck-Bagger der in Wasserkurl an einer modernen Scheune steht???
Wenn es der MC 110 ist, dann habe ich schon Bilder im Baufo24 eingestellt. Trotzdem danke für den Hinweis - so ein Tipp ist immer interessant.
Gruß
Michael top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

sad.gif Leider habe ich zu den Zeiten als die Uni Dortmund gebaut wurde noch keine Aufnahmen von Baukranen gemacht. Das eine Bild ist eigentlich nur sporadisch entstanden. Heute kann ich mich natürlich darüber masslos ärgern. In meiner Erinnerung sind dort nämlich sehr viele Liebherr und Peiner-Krane im Einsatz gewesen und die meisten noch mit Nadelausleger. Vielleicht gibt es ja mal ein anderes Mitglied im Baufo das da besser bestückt ist als ich. Wäre natürlich auch für mich interessant.
Gruß & sorry
Michael
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...