Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Drehkranz wechsel beim Atlas 1504 Mobilbagger


Recommended Posts

Hallo,

ich muss bei einem Atlas 1504 Serie150 Mobilbagger Bj.1998 den Drehkranz wechseln.Kann mir jemand von euch sagen wieviel der Oberwagen mit Arm(mit Festellausleger) und Balast wiegt?Und ob es tricks und tücken gibt worauf ich achten muss? eusa_think.gif

Vielen Dank im vorraus,

Gruss Sven
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hi,

also ich hatte einmal den oberwagen ab hatte da aber keine waage oder sowas drann bei uns hing der ausleger in einem 5t kran und der oberwagen in einem 12t kran und es hat gehalten aber wie viel genau das wiegt kann ich dir nicht sagen. ansonsten probleme beim ausbau hatten wir keine. aber wenn du sicher gehen willst dann würde ich einfach bei Atlas anrufen und nachfragen wie viel der Oberwagen bzw. der ausleger wiegt.

Achso und bedenke bei uns war es ein monoblock ausleger und kein verstellausleger aber der unterschied dürfte nicht alzugroß sein denke ich.

Ansonsten Gruß LH 944 wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

also du musst dieschläuche die du von der Drehdurchführung abklemmst blind machen und die Betriebsbereitschaft des Bagger sicherstellen.
Dann nimmst du das Gewicht ab.Der Rahmen bietet sich optimal zum anhängen von Ösen an. Hebst hinten mit einem 5to. Kran und vorn stützt du mit dem Arm, am besten mit angebauten Löffel ab. Einer bedient den bagger und ein Kollege den Kran...hoch heben und zur seite wegschwenken, Absetzen, sichern und fertig.

Wenn du einen 10to.Kran hast kannst du das Gewicht auch drauf lassen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...