Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Hochwasserschutz Thunersee


Gast Beat

Recommended Posts


Es ist schon ein bisschen spät um dieses Projekt hier vorzustellen. Doch weil es interessant ist, und sicher auch einen Einmalige Angelegenheit möchte ich hier dies Projekt vorstellen.

Ich persönlich habe zwar wenig und nicht viel zu dem Projekt beizutragen. Es sind die öffentliche Links, und Infos, wo ich beilege. Wie auch zur Verfügung gestellte PDF Dateien.

Was mich persönlich bewegt hat dies hier zu veröffentlichen ist die Tunnelvortriebsmaschine, der so genante: Hydroschild. Dies ist in Unserer Region sehr, sehr selten. Besser gesagt wurde zum ersten mal in dieser Art eingesetzt.

Hier der Link zum Projekt: Hochwasserschutz Thunersee

Da eine interessante PDF Datei:

thun2007.pdf


thun2007.pdf

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Diese Fotos zeigen den oberen Teil des Tunnels, des zukünftigen Thunersee, Entlastungsstollen. In diesem Bereich kam der Hydroschild an, und wird in den kommenden Tagen ausgebaut. Deshalb ist auch dieser grosse Autokran da.

DSC_8498.JPG



DSC_8497.JPG


bearbeitet von Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...