Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Mack Trucks


Reachstacker † 2016

Recommended Posts

Moin an Alle
Ich frage einfach mal in die Runde: Wieso haben die Trucks alle so viel Räder dran? Haben die Andere Achslasten als wir hier in Deutschland. Bitte helft mir mal Bitte auf die Sprünge wie das bei den Amis so abgeht.
P.s. geile Bilder bisher gerne mehr
Gruß Marcus
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

@ Motor

Manchmal beschäftige ich mich mit einer Sache intensiv und dann lass ich's gehen für ne Weile.
Mit anderen Worten manchmal bin ich nicht ganz Zeitgemäss. whistling.gif
Wird sofort geändert! Alle Info zu Mack wird in der nächsten Woche auf Vordermann gebracht. top.gif

Mack wurde im Jahr 2000 von Renault an Volvo verkauft.
Mack Motoren wurden und werden weiterhin Im Werk Hagerstown (Maryland) gebaut, auch die neue MP Serie.
In wie fern die MP Serie von Volvo beinflusst wurde weiss ich noch nicht, wir werden das aber rauskriegen.

Aber hier mal schnell ein Beispiel zur Schwierigkeit im Motorenverkauf:
Kalmar verkauft Reachstacker mit Volvo Motoren und Straddlecarriers mit Volvo und Sisu Motoren.
Aber in den USA kommen sie alle mit Cummins QSA 11 Motoren.

Mehrere Sisu Motoren wurden in den USA verkauft, zum Schleuderpreis (Schnäppchen?)
Nachdem Schwierigkeiten an 2 Sisu Motoren aufgetreten sind ist es sehr klar das weitere Sisu Motoren hier unverkäuflich sind. Ein Motor wurde durch einen Cummins ersetzt (zum halben Preis).
Nicht das Sisu schlecht ist. Aber keine Teile (und Überhöhte Ersatzteilpreise), Kein Kundendienst (oder nur Dumme Antworten) werden sicherstellen das sich die Verkaufszahlen in Zukunft auf dem 0 Niveau bewegen werden.


http://www.encyclopedia.com/doc/1G1-109905156.html Lebenslauf Maxidyne Motor (english text)

Mack MP 7 Montagefilm: http://www.youtube.com/watch?v=ppvwtH99e_I

Wie Motor bin ich oft mehr an der Technik interessiert als wie die Kurve der Kotflügel.
Mehr Info kommt sobald ichs finde smile.gif

Gruss, Pete wave.gif


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Moin an Alle
Ich frage einfach mal in die Runde: Wieso haben die Trucks alle so viel Räder dran? Haben die Andere Achslasten als wir hier in Deutschland. Bitte helft mir mal Bitte auf die Sprünge wie das bei den Amis so abgeht.
P.s. geile Bilder bisher gerne mehr
Gruß Marcus


Das maximale Gewicht der Hauptachsen ist festgesetzt, je nach Staat bringt jede Liftachse nochmal 4 Tonnen.
Mit 53 Bundesländern gibts dann teilweise eine Fantastischen Papierkrieg kreisch.gif
Man sieht die kaum an "Normalen" Sattelzügen im Grenzüberschreitendem Fernverkehr sondern Hauptsächlich auf Baufahrzeugen und auch Stahlwerk LKW's


Gruss, Pete wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Nur weils so schön ist und alle nett gefragt haben klatsch.gifbiggrin.gif :

1973 Maxidyne 300 Series Mack Engine

Mack_0707dp_01_z_1973_maxidyne_300_series_mack_engine_engine.jpg


Von Diesel Progress 1976 (alte Zeitschrift)

Neu in 1973, der Maxidyne 300-series Mack Motor war um Kraft und lange Lebensdauer.
Filter für den Kühlkreislauf, Doppelte Ölfilter (10 micron), Zweistufen Kraftsoffilter (2 micron), 3facher Lichtmaschinenriemen. 285 PS und 1,080 lb-ft of torque, Der Motor hatte auch den Weltweit ersten Luft-Luft "Intercooler" für Strassen LKW's

Weil mer schon auf Geschichte machen..... eusa_think.gif
Johann Mack war der Sohn Deutscher Bauern in Scranton, Pennsylvania.
Erster LKW 1900 (20 Sitzer Bus, Benzinmotor, 40 PS)
Erster Diesel 1938. top.gif


Gruss, Pete

More to come (da kommt eventuell mehr) yes.gif bearbeitet von Reachstacker
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



Neu in 1973... Der Motor hatte auch den Weltweit ersten Luft-Luft "Intercooler" für Strassen LKW's


Hmm eusa_think.gif

Da wirft sich meine Stirn doch etwas in zweifelnde Falten (also noch mehr als "normal" laugh.gif )

Bin mir sehr sicher, daß es in Good Old Europe schon früher Luft-Luft-LLKs in Straßen-Lkw gegeben hat. Denke da in Richtung Schweden... bin mir aber keineswegs sicher.

Wäre sehr schön, wenn das jemand klären könnte!?


Gruß wave.gif

Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...