olli1176 0 Geschrieben 26. April 2008 Autor Geschrieben 26. April 2008 Ich Denke der Fa . Wilbert ist es schon recht wenn der Name nicht erwähnt wird. Die unwissenden oder nichtspezialisten könnten ja meinen das es sich um einen Kran eines anderen Namenhaften Kranherstellers handelt und nicht wie hier eindeutig um einen WT 205 L e.tronic. Die Fa. Wilbert wird ja leider häufig mit einem Namenhaften Kranhersteller verwechselt. Den unwissenden sei gesagt es sieht ähnlich aus es ist aber alles anders. Es gibt ja mittlerweile viele Krane die nur noch Kenner unterscheiden können. Die Chinesen bauen auch einen Potain nach. Zitieren
Tini 0 Geschrieben 28. April 2008 Geschrieben 28. April 2008 (bearbeitet) Unfälle sind immer mit viel Ärger verbunden. Nicht jeder rote Kran ist ein WOLFF Kran. Wilbert hat als ex Händler von WOLFF die Farbe "einfach" übernommen. Ich denke das war verständlich.Wilbert ist sicherlich recht erfolgreich, sicherlich auch durch die ex Händlerschaft mit WOLFF.Hat ja auch einen guten ex WOLFF Statiker im Hintergrund.Ich vermute hier, dass Wind von vorn und Ausleger in min. Ausladung zum Unfall geführt hat.Kritisch & teuer wird es werden den Kran dort abzubauen.Hat jemand neue Bilder ? bearbeitet 28. April 2008 von Beat Zitieren
Marile2003 0 Geschrieben 1. Mai 2008 Geschrieben 1. Mai 2008 Hat jemand neue Bilder ?Ja, u.A. auch aus dem Turm. Weiss aber nicht ob es gut wäre die hier zu zeigen... Zitieren
Simon T. 84 Geschrieben 2. Mai 2008 Geschrieben 2. Mai 2008 Ja, u.A. auch aus dem Turm. Weiss aber nicht ob es gut wäre die hier zu zeigen... Frag mal die Admins, was die dazu meinen. Das ist oftmals das beste.Gruß Simon Zitieren
Colourconcept 6.929 Geschrieben 2. Mai 2008 Geschrieben 2. Mai 2008 Moin "...aus dem Turm" bedeutet (unabhängig davon ob Du Dich dort berechtigt aufgehalten hast oder nicht), dass Du die Bilder auf fremden Grund und Boden (oder noch richtiger: von einen nicht öffentlich zugänglichen Platz aus) gemacht hast. Der Eigentümer müsste Dir also die Erlaubnis zum Fotografieren und darüber hinaus auch zum Veröffentlichen der Bilder gegeben haben. Siehe auch hier, Punkt 2 und 3 ->Fotorecht FAQ (pdf)Edit: Eventuell wäre hier auf Grund des Unfalls mit dem Kran auch noch Punkt 3a zu beachten, da ja die Fotos vermutlich den verunfallten Kran zeigen und damit zur (juristischen) Person Wilbert ein negativer Zusammenhang hergestellt werden könnte. Auch wenn wir das Thema mit dem Herstellernamen schon durch haben. Ob das allerdings bei juristischen Personen auch greift, geht dann über meinen Wissensstand in diesem Bereich hinaus und soll nicht Thema dieses Threads sein. Kann aber nicht schaden, das immer ein wenig im Hinterkopf zu behalten.Ich weiß ja, dass einem das manchmal den Spaß verdirbt. Aber so ist's nun mal Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.