Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.251

Hilfe Bagger hat keine Leistung


Recommended Posts

Hi ich hab ein Problem und zwar habe ich einen Bagger der Firma Benmac und dieser hat keine Leistung !
Der Motor springt gut an raucht aber und ihm fehlt Leistung . Sobald er etwas mehr arbeiten muss geht er von der Drehzahl runter , mal geht er aus und mal verliert er nur ein bischen an Kraft ! Hat jemand eine Idee währe sehr sehr sehr dankbar .
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo, kontrollier doch mal die Diesel zuleitungen und die Filter, evtl. auch den Filter in der Förderpumpe (wenn vorhanden), auf Verschmutzung. Was für eine Farbe hat der Rauch, und wann Raucht er?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Erst wollte ich nur Luftfilter sagen, aber die Symptone hören sich sehr nach Kraftstoffmangel an.
Kann mich darum nur "Mech" anschliessen.
Kraftstoffilter austauschen / säubern, sicherstellen das Tank offen ist.
Leitungen nach Verengungen überprüfen. Knick in der Leitung und so.
Ist das Problem dann noch da, wiedermelden mit mehr Details.


Mfg, Pete.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön für die schnellen Antworten ! Also Sprit und Luftfilter sind neu , die Einspritzpumpe ist auch neu ebenso die Spritleitung bis zum Filter . Jetzt habe ich heute Morgen aus verzweifelung mal die mechanische Förderpumpe umgangen und hab mal ne elektrische Förderpumpe von meinem Audi eingebaut . Jetzt läuft er ;-) kann es sein das die orginale Förderpumpe zu wenig Leistung hat ? Ach ja er qualmt schwarz
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

wenn er schwarz qualmt hat er eigentlich auch sprit. Der Benmac müsste doch nen Perkins haben.. Klar, die Förderpumpe muss schon einen gewissen vordruck aufbauen.
Es gibt bei den Perkinsmotor so doofe gebördelte Anschlüsse mit vierkantringen. an diesen Stellen gibt es gern undichtheiten, die jedoch nicht zum Kraftstoffverlust neigen, sondern viel mehr zum "Luft ziehen" das würde ein gleiches Problem mit sich ziehen.
Wenn er aber jetzt mit der elektrischen Pumpe geht, dann würde ich schon mal an eine neue Förderpumpe denken.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...