Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.378

Recommended Posts

Geschrieben
LOL

Mit 150 To darf das Hubwerk auch schon mal Etwas Langsammer sein.
Das Beste was ich Gesehen Habe war ein 16 To Kran Komplett mit Haspelkette zu Bedienen blink.gif

Schön auch die Katzstromzuführung mit Fahrdraht.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Jo, oben auf dem rechten Träger waren mehere Drahtseile übereinander, wie so ein Weidezaun, eusa_think.gif Das Schätzchen ist Baujahr 1956.

Hatten auch nen 65to NOEL mit 10to Hilfshub.

Mit Haspelkette hatten wir 10to Kettenzüge, aber nur zur Wartung, in unserer Werkstatt ein 15to STAHL Zweiträger mit 1.6to Hilfshub, Bj. 1982.

Und der arme KONE-Mann muss alles warten biggrin.gif

Der meinte überings als er in unserer Werkstatt stand: "Achjaa *Schwärm* Der gute alte STAHL... Auch schon gefressen vom Monster..."

EDIT: Beim durchstöbern der KONECRANES Homepage verstehe ich erst richtig was er damit meinte... In meinem Kraftwerk gibt es Krane von M.A.N, SWF, NOELL und R.STAHL, aber alles wurde von dem KONE - Mann gewartet... ...und warum... Weil KONE alle diese Marken gefressen hat... Dachte erst NOELL wäre noch eigenständig... eusa_think.gif

Da haben die von KONECRANES aber Qualitativ ein schweres Päckchen zu tragen... Die Kunden sind von den gekauften Marken ja höchste Qualität gewöhnt... Würde gerne mal einen KONE Kran ausprobieren smile.gif

Aber bei Leuten wie Pete mache ich mir um Qualität eigentlich keine Sorgen top.gif

wave.gif
bearbeitet von caterpillar91
  • 2 months later...
Geschrieben
Demag 2 Tonnen Hallenkran, aufgenommen am 31.12.09 gegen 17.00 Uhr. Der Gebäuderückbau begann in den Morgenstunden des 04.01.2010. Somit handelt es sich wohl um die letzten Fotos die hiervon gemacht wurden. wacko.gif

Das Gerät war voll funktionsfähig, dürfte aber mittlerweile auf dem Weg zum Hochofen sein. sad.gif

P1010001.JPG

P1010002.JPG

P1010003.JPG

Geschrieben
Schön das du uns noch die Fotos geschenkt hast top.gif

Sehr schade, zumindest die DH-Hakenflasche hätte ich gerne mitgenomm sad.gif

wave.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...