derKarl 21 Geschrieben 29. Juli 2009 Geschrieben 29. Juli 2009 In der Kiste ist entweder Sand oder Stahlschrott. Es ist einfach ein Gegengewicht um das Ding zu balanzieren edit:Du hast ja auf der anderen Seite: Trommel, Seil, Motor, Getriebe, Steuerkasten... Einträgerkatzen müssen balanziert sein wenn sie leer sind, das billigste ist ne Kiste mit Schrott. Gruss, Pete Wobei "Schrott" ja im Handel oft mehr wert ist als Kehricht, Dreck oder Streusand und Split vom letzten Winter Zitieren
caterpillar91 1.541 Geschrieben 6. August 2009 Geschrieben 6. August 2009 Was haltet ihr von diesem AngebotEin 4to ABUS für 4000,- Frage mich generell, warum der Typ sich den Seilzug kauft und dann nicht Aufhängt *Ironie ein* Ok, hätte ich das Geld würde der innerhalb von 3 Tagen in meinem Zimmer hängen *Ironie aus*Was ist bitte ein "Lastkollektivspeicher" und braucht ein Seilzug wirklich einen Betriebstundenzähler? Eigentlich guckt doch da keiner drauf... FloWenn Pete antwortet gibt es hier noch ein Geschenk für ihn Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 7. August 2009 Geschrieben 7. August 2009 (bearbeitet) Beim Abus müsste man den Neupreis wissen um zu sehen ob das Angebot günstig ist.Der Demag gefällt mir, ausserdem ist der Preis pro Tonne nur die Hälfte vom Abus. Betriebstundenzähler ist für die Wartung und hat das Verschrottungsdatum eingetragen. Lastkollektivspeicher? DDR Jargon: Das Kollektiv hebt die Last auf den Dachboden??? Da versagt mein Deutsch, haste das in english? Ausser die meinen den Elektronischen Lastabschalter.Die neuen zeigen wie oft das Gerät überlastet wurde. Wobei der Standard für Überlast ist: Nutzkraft +10%Theoretisch eigentlich 10,01% Das funzt ganz gut wenn man zum Kunden kommt und alles ist zerminna und er behauptet: wir benützen es nie, nur die Sekretärin lupft die Kaffekanne damit...Ich klettere hoch und finde: Der Motor ist so heiss die Farbe schmilzt und der Kollektive sagt: 82 überlasten.... Dann lache ich immer Gruss, Pete bearbeitet 7. August 2009 von Reachstacker Zitieren
Boemsel 0 Geschrieben 8. August 2009 Geschrieben 8. August 2009 (bearbeitet) LastkollektivspeicherDer Hersteller Gibt eine Bestimmte Volllastdauer an die in den Fem Gruppen Eingeteilt sind . z.b 1Bm mit 400 Stunden bei max Last. Danach mus eine Generallüberholung durchgeführt werden.Es ist Natürlich Ungenau diese Werte Aus den Angaben der Mitarbeiter zu Ermitteln.Dafür gibt es den Lastkollektivspeicher .Es werden die Schaltzyklen ,Last, Auf Ab usw Darin festgehalten.Um Daraus die Tatsächliche Volllastdauer zu ermitteln.Es ist auch der Bestandteil jeder Prüfung und sollte im kranbuch Vorliegen. bearbeitet 8. August 2009 von Boemsel Zitieren
caterpillar91 1.541 Geschrieben 8. August 2009 Geschrieben 8. August 2009 Schaut mal hierEin 10to. DEMAG DH-Kran in 1000m TiefeWie haben die den denn da aufgehangen? Muss ja alles EX-Geschützt sein Dachte eigentlich das STAHL bei EX-Geschützten Kranen das Non + Ultra ist ...besonders hoch scheint der auch nicht zu hängen... Super für Flo Bevor in Marl alles Verfüllt wird, komme ich mit meiner Werkzeugkiste und schraub den ab... Die DH Seilzüge sind wieso meine Schwäche Aber so welche Krane untertage montieren, das ist doch sicher was für Pete Flo Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.