Abbruchfotograf 8 Geschrieben 11. November 2008 Geschrieben 11. November 2008 Hallo Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.Ich habe ein altes Kranschild von 1940 entdeckt und kann leider nicht erkennen, wer der Hersteller dieses Hallenkranes ist.Habe das Foto ein wenig bearbeitet, um die Schrift besser lesen zu können, aber der obere Teil ist mit Fett und Dreck sehr stark verschmutzt und der Hersteller lässt sich nicht entziffern.Vielleicht kann mir hier jemand helfen...Danke im vorraus und Gruss euer Abbruchfotograf Zitieren
caterpillar91 1.540 Geschrieben 13. November 2008 Geschrieben 13. November 2008 Schätze, dass das eine eher Unbekannte Firma ist... grade Früher gab es Zig. kleine Firmen die nur die Brücken bauten und die Seilwinden hinzukauften...Hier, auf meinem Bild, zum Beispiel ist die Brücke von "Müller&Deprez" und hängt in Schacht 7 der Zeche Ewald, überings sehr schön für Industrieaufnahmen Die kleine untere Hakenflasche ist von DEMAG, also von einem Bekanten Hersteller...Generell kann man Sagen, dass heute 4. Marken den Seilzug-Markt im Ruhrgebiet beherschen:1. DEMAG2. STAHL3. ABUSund Heutzutage immer mehr:4. KONECRANESwie Pete schon Mehrmals genannt hat schluckt KONE gerne mal kleine Firmen wie SWF KrantechnikBei deinen Fototouren wirst du immer wieder auf einen diese Hersteller treffen, vorallem bei den Seilzügen Hoffe das ist Zufriedenstellend, alles von Pete gelernt, bis auf die Marken im Ruhrgebiet Zitieren
Florian142 2 Geschrieben 15. November 2008 Geschrieben 15. November 2008 ich war heute samstag 15. nov.08 im Birsfelder auhafen spazieren mit meiner camera. den dytan hab ich schon mal gepostet hier noch ein paar bilder mehr davon. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.