Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.405

Kranbahnen und Hallenkrane


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Habe etliche Jahre mit ABUS Kranen gearbeitet, kann nichts schlechtes drüber berichten. haben immmer

tadellos funktioniert, manchmal hätte die Steuerung etwas feinfühliger sein können.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



Hatte eine Chance vor ein paar Jahren für eine bekannte TDK Mietfirma in Seattle zu arbeiten.
Hab das aber abgeschlagen weil ich TDK's grundsätzlich als "Gakeldinger" anseh kreisch.gif

Da werden der Alwin, Beat und Genossen wohl gleich hinter mir her sein mit dem Haselnussstöckle, wegen solcher an Hochverrat grenzenden Äusserungen. wink.gif


Warum wohl eusa_think.gif Auch ich weis das es noch viel besseres gibt als TDK. Wen jemand von mir denkt das ich SO angefressen von den TDK bin, dann hat er sich getäuscht. Ist einfach momentan mein Job hier in der Schweiz. Ich bin sicher nicht einer von denen wo sich auf einem TDK pensionieren läst whistling.gif Ne da gibt es viel geilere Baumaschinen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hier mal das Bild einer Hallenkransteuerung top.gif


Telemechanique, Frankreich, sehr verbreitet auch in den USA.
Sie produzieren Pendanten (Steuerbirne) als auch Steuerschützen.
Alles Leichtbau, bei einigen Fabrikanten als OEM benützt wegen des niedrigen Preises.

Mein Persönlicher Favorit ist Electromotive, bequem, ein paar Mark mehr, aber gut.:

pendant_electromotive_6button.JPG



Nachtrag: Da erinnere ich mich an ein Betonteilewerk bei Chicago, seine LKW's haben laufend die Birnen von den Kränen gerissen beim abfahren mit teueren Folgen.
Hab Ihn schliesslich überzeugt mich alles umbauen zu lassen auf Stecker und einen Ersatz an der Wand.
Folge war, keine Panik mehr, kein Schaden an der Gardinenschiene (Festoon Track) und jeder konnte es austauschen. Wir haben es dann später repariert.
Am Anfang hat er mich nur für Notfälle angerufen, eventuell hatte ich sein ganzes Geschäft ausser Neuanschaffungen (immer Demag)
Hab mich immer mit einem Lächeln bei Kunden vorgestellt und diesem Satz: "Ich bin der Peter und im Geschäft um Geld zu verdienen und hier ist die Telefonnummer meiner Konkurrenz"
Aber ich war immer da wenn Panik war um 2 Uhr früh. Binnen 6 Monaten gabs für mich keine Konkurrenz. top.gifbiggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif
Und immer eine Lösung für den Kunden.... top.gif
Hab uns immer zu Call Girls verglichen: "Wir sind hübsch und jeden Pfennig Wert den wir verlangen" ! wacko.gifwub.gif



Gruss, Pete bearbeitet von Reachstacker
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...